Meine Eltern verbieten mir, mich zu rasieren?

9 Antworten

Hier bewegen sich alle in einer Grauzone.

Wenn Du noch nicht volljährig bist, haben Deine Eltern schon mitzureden... Aber sich intim zu rasieren ist auch Deine Intimsphäre und Privatsphäre und die darfst Du auch gegenüber Deinen Eltern schützen.

Jetzt ist schwierig zu beurteilen, ob Dein Vater Dich zufällig gesehen hat, da die Tür offen stand, oder ob das bewußt war.

Ich würde Dir raten, in erster Linie Deine Privatsphäre zu schützen. Also, die Türen wirklich zu schließen beim Duschen, auf der Toilette, beim Anziehen oder Ausziehen...

Lieben Gruß 😊

idchen1728
Beitragsersteller

Na ja wir haben so eine Schiebetüre, wo immer ein kleiner Spalt offen ist weil sie nicht ganz zu geht... Aber danke für deine Antwort :)

Das ist sexuelle Belästigung von deinem Vater! Würde zur Polizei gehen

Dein Körper, Deine Entscheidung ! Traurig, dass es noch solche Eltern gibt....

Mach einfach weiter. Und das was dein Vater getan hat ist sexuelle Belästigung! Außerdem ist es dein Körper!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vertrau mir Bruder 😋

wie sehen seine lächerlichen Konsequenzen aus ? Handyverbot ? Er sollte vorsichtig sein wenn er dich beim rasieren beobachtet denn das geht ihn zum einen nichts an, zum andern verstößt er gegen deine Privatsphäre

Knochenjimmy  20.11.2022, 18:29

Er hat sie durch den Türspalt beobachtet und gesehen, dass sie unten rasiert ist!

Ich weiß gar nicht, wie man als Vater sein Kind auf sowas ansprechen kann. "Ich habe vorhin gesehen, dass du unten rasiert bist, als ich dich durch den Türspalt beobachtet habe, als du nackt im Badezimmer warst ..."

newcomer  20.11.2022, 18:29

mal angenommen du würdest dich weiter rasieren. Müsstest du vor ihm dann täglich deinen Intimbereich zeigen damit er kontrollieren kann ? Das geht eindeutig zu Weit