Meine eltern streiten sich jeden tag was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige und beste, was Du tun kannst, ist, mit Deinen Eltern zu reden. Versuch ihnen klarzumachen, was es für Dich bedeutet, wenn sie sich streiten. Vielleicht hast Du Angst, fühlst Dich verlassen, hast noch andere Gefühle - sag ihnen, was Du empfindest und daß Dir das weh tut. Eltern müssen nicht immer ein Herz und eine Seele sein, sie können sich auch mal zoffen. Aber wenn die Kinder erkennbar darunter leiden, wird es doch mal Zeit zum Nachdenken. So soll das nämlich nicht sein. Viel Glück, q.

Schade, machen kann man da nicht viel. :( Wichtig für Dich: Bloß nicht versuchen zu vermitteln oder sich hineinziehen lassen. Wen die "Großen" streiten, sollen sie das selbst austragen, nicht über Dritte - auch nicht die Streit"schäden" (wütend sein, traurig sein usw.). Man muß sich da selbst retten. Darauf hören, daß Dich das belastet... tun sie das, wissen sie davon.

Gebe ihnen mal die Visitenkarte von einem Scheidungsanwalt...*lach... kann auch ne Fake-Visitenkarte sein. Du wirst sehen, dass sie innehalten werden (ich kann nur nicht sagen wie lange... ). LG, Pert

czwalinna
Beitragsersteller

xD der war gut ^^ egal meine eltern streiten sich immernoch oft aber schon viel weniger deswegen schreib ich jetzt auch einsen. Thx

Sag ihnen sie sollen streiten wenn du nicht da bist. Sag ihnen das willst du nicht haben. Streit ist normal wenn sie sich sonst gut verstehen kein Anlass zur besorgnis.