Zuhause eingesperrt, dass man nicht mehr rauskommt (Freiheitsenzug)?

7 Antworten

Tür eintreten,Freunde anrufen und sagen die sollen die tür auf machen,dann erst zur polizei aber (keine Anziege machn weil issn bissl verrückt seine eigenen Eltern anzuzeigen wobei an deiner Stelle ich das auch machen würde;D.Dann der Polizei das schildern und mit den Eltern darüber reden...vll lassen die es dann weil sowas ist komplett Asozial

DaluaDiamond
Beitragsersteller

Hmm... Meine freunde sind eigentlich nicht hier im umfeld.... denn die meisten sind sicher so 2h entfernt, da ich eine reiselustige person bin :P, die kommen sicher nicht hier her um eine türe einzurteten :P & Ja die frage ist ja, ob das schon reicht um als Freiheitsenzug zu gelten... sie zeigen mich ja auch schon an wegen unterschriftenfältschung... also kann ichs dann ja auch;)

Das ist keine gute Erziehungsmedhode. Was hast Du denn angestellt ?? Auch ist es zur Erziehung nicht geeigent, ist nur die Frage ob das Verhaltnis mit den Eltern nich t noch schlechter wird wenn Du das Jugendamt informierst. Ist aber moeglich . Irgenwie schwierig....., mit den Eltern reden und sich irgendwie eineigen und das abzuwenden geht wohl nicht mehr ??? Das ware das Vernuemftigste.

DaluaDiamond
Beitragsersteller

Ich bin momentan mit meinen Eltern ziemlich auf kriegsfuss... und in unserer familie ist schon so ziemlich einiges in die Brüche gegangen... Nun wollen sie auf DIESEM Wege weiterkommen...

Schlauerfuchs  21.11.2013, 14:22
@DaluaDiamond

Das ist dann natuerlich sehr schwierig und die Lage sehr verfahren. Aber da smacht doch noch mehr hass. Was ist den so schlimm , dass man es nicht loesen kann und wieder Vertrauen aufbauen.

Und, haben sie dich nun eingesperrt?

Ich habe nun all deine Fragen durchgelesen und bin etwas erschrocken, mit welchen Themen du dich gerade durchs Leben schlagen musst! Auch wenn du gerade eine schlechte Zeit durchmachst, denk immer daran: Auch wenn es dir sehr dreckig geht, irgendwann geht es aufwärts. Beiss durch!

DaluaDiamond
Beitragsersteller

ja ich wurde an diesem tag eingeschlossen & am abend sogar noch von zuhause rausgeschmissen worden ! naaja, das ist so ziemlich das was ich machen muss.... auf die zähne beissen und hoffen:-)

Hm, schwierig. Ich frag mich grad, was Du angestellt hast. Du mußt ja in die Schule, oder?

Bleib am besten ganz ruhig. NICHT randalieren, NICHT schreien und NICHT die Türe eintreten. Erstmal abwarten.

Wenn sie Dich wirklich dauerhaft einsperren, kannst Du Dein Handy vorher irgendwo verstecken? Dann wirklich die Polizei anrufen. Wenn sie Dich nicht in die Schule lassen, das Gleiche.

Vielleicht ist es aber auch nur eine Drohung. Ich würde mal keinen Widerstand geben, denn Druck erzeugt Gegendruck. Kühlen Kopf bewahren, und notfalls aktiv Hilfe suchen.

DaluaDiamond
Beitragsersteller

Die schule habe ich schon abgeschlossen.. :-) (immerhin etwas) aber da ich meine arbeitstelle verloren habe, bin ich aktiv dran einen Job zu suchen... und dafür gehören auch vorstellungsgespräche... und das sind morgen gleich 3 davon... dafür muss ich raus...

TorDerSchatten  20.11.2013, 23:32
@DaluaDiamond

Gut. Also dann ist es wirklich Freiheitsberaubung. Behalte Dein Handy bei Dir und wenn es wirklich so sein sollte, ruf die Polizei. Sag, Du bist eingesperrt worden und nenne die Adresse. Alles weitere wird sich dann ergeben.

Ich kann es aber bis zum Ende nicht glauben, daß sie es wirklich tun werden. Deswegen mein Rat, nicht auf Eskalation zu gehen, sondern eher ruhig und abwartend zu bleiben.

Ich wünsch Dir viel Glück!

Du musst doch in die Schule da gehst du aus der Tür und kommst halt wieder wenn du nichts mehr zu tun hast . Ansonsten kannst du das Jugendamt an rufen .