Meine Eltern sind streng gläubig-> HILFE ich muss sie aber erziehen!

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es gut das du Religionen miteinander Vergleichst. Das tue ich auch immer gerne... Du könntest deinen Eltern viell. diese Textstellen aus der Bibel vorlesen. Oder du könntest einfach die Verse aufschreiben & im internet diese Verse auf deine Muttersprache übersetzten. & du hast recht auch im Christentum ist das essen von produkten die ''Schwein'' enthalten verboten. Fleisch,Gelatine usw... Zudem wurde Wissenschaftlich Belegt das Schweinefleisch ungesund ist.

Es kommt auch auf die Zeit an wann du deine Eltern darauf ansprichst. Viell. war es nicht ein günstiger zeitpunk ihnen das zu sagen. Warte bis deine Eltern mal nicht gestresst sind.Das es eine ruhige Athmosphäre gibt,... und sprich sie dann nochmal an... & wenn sie dir nicht zuhören dann solltest du kein schlechtes Gewissen haben, den du hast es ihnen gesagt!

ich wünsch dir viel Glück ♥

melek96  20.02.2011, 19:48

dankeschööööööön x3

Also ich bin auch christ und ich habe das christentum ein bischen anders verstanden als du, bzw du hast es falsch verstanden, wie ich das jetzt rausgehört habe. Jesus wird angebetet im christentum, weil er gott ist, gott hat sich uns in jesus offenbart, hat sich uns menschen gleichgemacht und ist auf die welt gekommen um uns zu zeigen, dass er uns vergibt wenn wir an ihn glauben und uns nicht mehr strafen wird, wenn wir uns auf ihn verlassen und unsere gemeinschaft mit ihm pflegen. Das stimmt, dass in der bibel drin steht dass damals schweinefleisch verboten war, aber mit dem kommen jesus (neues testament) wurde alles neu, er „hob“ die ganzen gesetzte des alten testaments (judentum) auf und gab uns die freiheit von diesem gesetz, weil er gesehen hat, dass die menschen durch diese gesetze sich immer mehr von gott trennten, er aber die beziehung zu jedem einzelnen menschen suchte. Der islam wurde von unserem alten testament abgeleitet darum ähneln sich diese religionen so sehr, jedoch wurde dabei das neue testament gar nicht mit in betracht gezogen. Als christ sollte man das neue testament zuerst lesen damit man das alte nicht falsch versteht und überhaupt ist das NT voraussetzung damit man das AT allgemein verstehen kann.

Also AT alleine=Judentum; NT+AT im richtigen Zusammenhang=Christentum

Es gibt als CHRISTEN nicht nur Katholiken, sondern schon im Qu'ran steht, dass es wahre Christen gibt, die Du fragen sollst, wenn es um die HEILIGEN SCHRIFTEN geht! Wenn Du den Qu'ran liest, dann solltest auch der Aufforderung Mohameds nachkommen und die HEILIGEN SCHRIFTEN studieren. Denn der Qu'ran ist nur eine "Rezitation" über die HEILIGEN SCHRIFTEN! Wenn Du die Bibel studierst, findest Du auch, dass Maria anbeten verboten ist, dass Bilderverehrung verboten ist, dass man kein Schweinefleisch essen soll. Aber Du findest dort auch die 10 Gebote im Original. Die sind im Qu'ran nur so zwischendurch erwähnt. Hier kannst Du kostenlose Bibelfernkurse bekommen, wo Du die Bibel von wahren Christen erklärt bekommst - auch zusammen mit dem Qu'ran, wenn Du willst: http://www.bibelstudien-institut.de/ Dann kannst Du diesen Kurs auch mit Deinen Eltern zusammen machen. Sie können dort eine Bibel in Vietnamesisch bekommen. Dann habt Ihr beide eine Grundlage, über die man sich unterhalten kann. Denn der Qu'ran kam nur umd die HEILIGEN SCHRIFTEN zu bestätigen (nicht um sie zu verbieten, was übrigens die Katholische Kirche auch jahrhundertelang getan hat! Genauso wie Imame heute!)

QTmommy
Beitragsersteller

danke dir, ich schau mal darein!

Die hauchdünne Linie sollte Dich lehren, daß Du ihnen ihren Glauben läßt und sie Dir Deinen! Du mußt Deine Eltern weder erziehen noch bekehren, Du bist einzig für Dich selbst verantwortlich.

QTmommy
Beitragsersteller

ja ok das mit dem erziehen ist hart ausgedrückt...aber man kann den wenigstens sagen was die wahrheit ist!

soundso1  20.02.2011, 14:40

quopiam, welche Religiöse ansicht vertrettest du!??

Es ist nicht richtig, dass es für Christen verboten sei, Fleisch zu essen.

Zwar müsste das aus den Vorschriften des Alten Testaments verboten sein, jedoch wurde es im Neuen Testament aufgehoben.

Religionen vergleichen und andere dabei mit Interesse und Zuneigung zu begegnen, finde ich durchaus richtig. Ich würde niemals einer aneren Relgion vorhalten, dass sie falsch sei oder etwas wie meien eigene machen müsse.

Jedoch kann der Vergleich nur dann das Wissen erweitern, wenn man die eigene Religion wirklich gut kennt. Offenbar ist das bei Dir nicht der Fall und Deine angeblich so gläubigen Eltern wissen offenbar selbst auch nicht wirklich substantiell Bescheid.

Vermutlich folgen sie nur jemandem, ob Papst oder Priester, aus reiner Autoritätenhörigkeit. Das scheint mir für Christen allerdings problematischer als die Frage, ob Schwein nun gut oder falsch sei.

soundso1  21.02.2011, 07:09

Dann zaehl mal auf was dein wissen sit über diese Religion, aber"stopp"

schreib erst hin welche religöse Ansciht du vertrettest!?

derdorfbengel  22.02.2011, 10:18
@soundso1

"schreib erst hin welche religöse Ansciht du vertrettest!?"

Du meinst, zu welchem Verein ich gehöre? Nee, nee. Solche platten Schlagabtäusche kann ich nicht leiden.