Meine Eltern sind gegen Animes und Mangas und wollen mir verbieten diese zu schauen bzw zu lesen. Was soll ich tun?

9 Antworten

Du musst ihnen zeigen, wie genial und einzigartig Anime sind!

Ich war in der selben Situation wie du, denn meine Mutter kam rein, als ich Elfen Lied schaute, erste Episode (weiß nicht ob du den kennst....aber naja, er ist ab 18 und ich bin 15 XD)

Auf jeden Fall habe ich ihnen dann gesagt, dass Anime wesentlich pädagogisch wertvoller sind als normale Serien. Man lernt da viele Dinge, die man dann auch später im Leben braucht. Versuch einfach immer weiter mit solchen Argumenten auf sie einzureden und irgendwann schlägst du vor, dass sie sich mal einen anschauen. Dann suchst du einen raus, wo du denkst, dass deinen Eltern den gefällt und wenn du Glück hast, geben sie nach. Viel Erfolg dabei, ich könnte nie ohne Anime leben!

PS: Ich habe meinen Eltern sowas gezeigt, wie Death Note, Attack on Titan, Tokyo Ghoul, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Zankyou no Terror, Angel Beats, Gosick und Akatsuki no Yona, vielleicht hilft dir das bei deiner Auswahl :)

VIEL ERFOLG!!!!

Du musst deinen eltern zeigen was in animes so abgeht aber kuck dir dafor die zenen oder die folge oft genug an und dann zeig sie die erst.

Ps: ich hab auch paar mangas zuhause aber die mangas sind sehr oft nicht so zensiert.

Z:b naruto oder my hero Academy.

Hallo Asuna3564,

ich finde es gut dass, du Manga ließt und Anime schaust.

Erkläre deinen Eltern, dass es so viele Anime gibt, woraus man etwas fürs Leben lernen kann.

Dass Anime eine Sache ist, bei der man von der ganzen Welt irgendwie einmal Abstand gewinnt. Erkläre ihnen das dich das erholt und dir neue Kraft gibt.

Was gibt es den schon im heutigen TV? Ich glaube jeder weiß wie schlimm es ist.

Ich weiß ja nicht ob du auf die Straße gehst, um Stress zu machen.

Aber gib das Argument, dass du dieses eben nicht machst. Du schadest niemanden, du schaust nur etwas, was dir gefällt.

Kein anderer muss ja dabei sein.

Außerdem ließt du, und dass fördert indirekt auch noch.

Und wenn du die ganze Zeit RTL schaust, verblödest du auch irgendwann.

Zeig ihnen mal, dass nur wenn es aus Japan stammt (und nicht aus China), wie toll und aufregend ein Anime sein kann. Wie man sich in die Personen hineinversetzen kann und fast schon richtig mitfühlt.

Ich hoffe du bekommst das hin. Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Mit deinen Eltern darüber reden und ihnen vielleicht wenn sie zustimmen einen kurzen Anime zeigen um ihnen zu beweisen, dass das nichts schlimmes ist :) Die stellen sich wahrscheinlich Hentais vor, wenn die an Anime denken. Im Endeffekt musst du aber selbst entscheiden, weil du deine Eltern am besten einschätzen kannst. Wir können dir da nur Optionen geben.

Sie einfach ohne die Erlaubnis schauen