meine eltern sehen nur meine schwester und nicht mich

7 Antworten

ich habe meinen eltern das schon oft gesagt dass es so nciht weitergeht. dass es mich verletzt wie sie mich behandeln. doch sie sind der ansicht dass ich mir das alles nur einbilden würde. doch mein freund war ja schon mehrmals dabei und hat das alles mitbekommen. es bringt nichts mit denen zu reden oder zu schreiben. habe schon so vieles versucht. habe auch schon gesagt wenn sie so weiter mache brauchen sie sich nicht wundern wenn ich keinen kontakt mehr zu denen will doch das alles verstehen sie nicht.

Spinat88  29.01.2023, 00:12

Wie alt bist du

Stelle doch deine Eltern mal zur Rede. Schaue mal, wie sie reagieren ;-). Bitte sie noch um Erklärung und bzw. auch Entschuldigung.

ich habe zwar keine geschwister, aber 7 cousins (und bin das einzige mädchen). Ich bin die älteste. Immer wenn ich mit denen z. B. allein raus gehe, dann heißt es pass auf die kleinen auf. und wenn dann was passiert bin ich natürlich schuld, weil ich bin ja die große.

die ist halt automatisch das lieblingskind weil sie die jüngste ist , nesthäckchen halt....

ganz ehrlich , die annerkennung und zuneigung deiner eltern ist in einem gewissen maße schon wichtig , jedoch denke ich , dass du alt genug bist um darüber zu stehen ! Ganz ehrlich wenn die das nicht sehen , dann ist das eh schnuppe egal was du machst... Kopf hoch und weiter! Lass dich nicht zurückwerfen!!

Hast du ihnen das schon mal so gesagt? Ich denke sie würden dich verstehen, wenn du mit ihnen redest... Sag ihnen, dass es dich verletzt, das deine Schwester immer so bevorzugt wird.