Meine Eltern sehen mich als eine Enttäuschung,was soll ich machen?

Hoppenla  23.08.2022, 17:13

Haben deine Eltern Abitur gemacht?

Berat63
Beitragsersteller

Nein haben sie nicht,

Hoppenla  23.08.2022, 17:28

Dann finde ich es fast schon unverschämt, dass sie das von dir erwarten. Und eine Ausbildung ist aller Ehren wert. Was haben deine Eltern gelernt?

Berat63
Beitragsersteller

Ich weiß nur das meine Mutter ausgebildete Arzthelferin ist und Mein Vater ist im Autobau(Mercedes) tätig

Hoppenla  24.08.2022, 08:53

Also hat deine Mutter doch auch "nur" eine Ausbildung gemacht. Und sollte dein Vater bei Mercedes am Fließband stehen, hat er vermutlich garkeine Ausbildung gemacht.

Berat63
Beitragsersteller

Ich weiß das mein Vater auch eine grmacht hat aber nicht zu 100% sicher in welchem bereich

2 Antworten

Sag deinen Eltern doch das du von ihnen auch enttäuscht bist und nicht du ein schlechter Sohn sondern sie schlechte Eltern sind. Wenn es schlimmer wird kannst du zum Jugendamt und um Unterstützung bitten, eventuell sogar in betreutes Wohnen zu gehen.

Nur weil du ein Abi hast bist du danach kein besserer Mensch deshalb. Ich finde es toll das du dich für eine Ausbildung entschieden hast. Unbrauchbare Abiturienten gibt es wie Sand am Meer.

Berat63
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen vielmals dafür!

Vielen lieben Dank

SharkAttack88  23.08.2022, 17:44
@Berat63

Hast du dann schon einen Ausbildungsplatz oder weisst du was du gerne lernen möchtest.

Berat63
Beitragsersteller
@SharkAttack88

Noch habe keinen da ich in die 10.Klasse komme aber ich würde gern in Richtung Systemintegration gehen

SharkAttack88  23.08.2022, 22:32
@Berat63

Macht Sinn :) Das ist doch super wenn du schon eine Richtung hast die du gerne gehen möchtest. Lass dich nicht unterkriegen, Du packst das schon :)