Meine Eltern schließen das Essen und Trinken weg.. dürfen sie das?

5 Antworten

Diese Frage kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder? Trotzdem: Du bist nach eigenen Angaben Volljährig. Deine Eltern können dich also sehr wohl rausschmeißen. Müssen aber für Deinen Unterhalt sorgen sofern Du kein eigenes Einkommen hast. Wie lange genau weiß ich aber nicht.

Warum Erzählst du uns nicht ein bisschen mehr von Dir.Deine Eltern kann man Verstehen Denn deine Leben weise lässt zu Wünschen übrig.so nochmal was machst du zuhause Hilfst du , Weshalb der Streit mit Ihnen. Denk bitte nach ,wenn du sie Schlecht machst.

Nanuli
Beitragsersteller

Ich muss darüber nicht nachdenken.. ich selbst habe auch in der vergangenheit fehler gemacht.. ja.. aber es gibt NICHTS auf der welt das MEINE eltern dazu berechtigt so etwas zu tun oder mir eine faust ins gesicht zu schlagen. meine Eltern machen das aus reinem terror.. ich wollte nur wissen ob man etwas dagegen tun kann...

Leider kennen wir die Vorgeschichte nicht, d.h. wir wissen nicht, wie es zu der derzeitigen Situation gekommen ist. Deine Eltern werden nicht ohne Grund alles abschließen, wenn sie dich allein zu Hause lassen. Und wenn du schon 2mal rausgeflogen bist, wird auch das irgend welche Gründe haben. Ich denke, du enthältst uns hier grundlegende Informationen vor. Auch verstehe ich nicht, dass sie dich gesetzlich nicht rauswerfen dürfen, schließlich bist du bereits volljährig. Wenn deine Eltern dir Unterhalt zahlen (vorausgesetzt, du befindest dich in deiner ersten Ausbildung bzw. bemühst dich zumindest ernsthaft um eine Ausbildung), dürfen sie dich auch vor die Tür setzen, wenn ein friedliches Zusammenleben nicht mehr möglich ist!

Wenn du also hier wirklich hilfreiche Ratschläge erwartest, wirst du erst einmal mehr Informationen liefern müssen. Dass du selber völlig unschuldig an der derzeitigen Situation bist, will und kann ich nicht glauben!

Hast du schon ein eigenes Einkommen? Vielleicht fühlen sich deine Eltern ja ausgenutzt, Mit 18 kann man auch schon etwas beitragen und mit Nebenjobs Geld verdienen. Das Leben ist nämlich verdammt teuer. Miete Strom Wasser Lebensmittel Kleidung Versicherungen Auto. Das verschlingt unmengen an Geld. Hast du da mal drüber nachgedacht? Und wenn sie der Meinung sind du machst dir auf ihre Kosten einen faulen lenz. Dann kann ich sie sogar verstehen.

Das ist echt hart!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du 19 bist würde ich mir so schnell wie nur möglich ne eigene Wohnung suchen un wenn du dafür aber noch kein Geld hast würde ich zu bekannten o zu deinen Großeltern ziehen bis du eine Wohnung für dich gefunden hast!!!!! Ich hoffe du kommst aus dem schrecklichen Terror raus - ich wünsch dir dafür viel viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!