Meine Eltern sagen, ich bin 19, ich denke aber ich bin schon 24, kann das sein?

4 Antworten

Hast du schonmal Radio gehört? Dort werden teilweise Songs gespielt die 10 Jahre oder älter sind.

Das wird damals nicht anders gewesen sein.

LG.

Es ist im Rahmen einer sehr erweiterten Kleinkindforschung im Fachbereich Psychologie gut dokumentiert, dass viele Kleinkinder bereits im alter von 2 Jahren stabile Erinnerungen aufbauen können, die sich auf Situationen und Geschehnisse beziehen. Erleben der Mutter im weißen Kleid vor dem Traualtar. Tod und Begräbnis eines geliebten Haustieres, dessen "Sterbetermin" in Jahrbüchern eingetragen wurde. Meist sind dies also emotional stark besetzte Geschehnisse, die von Kleinkindern später noch gut erinnert werden, selbst wenn die Begleitumstände oder auch die Dimensionen der Objekte falsch bewertet werden.

Zudem werden natürlich bestimmte musikalische Produkte über Jahre immer wieder gespielt, so dass man sich sehr schwer an das erste Erscheinen später noch präzise erinnern kann.

Schau dir deine Geburtsurkunde an und denk nochmal darüber nach. Dein Alter ist Fakt.

Wie du dich fühlst, welche Erfahrungen du meinst zu kennen sind eine andere Sache~ :)

Anonymhilfe68
Beitragsersteller

Kann sowas nicht gefälscht sein? Ich hab manchmal das Gefühl, da ist der Wurm drinnen.

Caplata  12.01.2024, 06:00
@Anonymhilfe68

Selten bis nie. Wenn deine Famile sonst nicht in Intrigen eingespannt ist und ein normales bürgerliches Leben lebt, kannst du das gewiss ausschließen! :)

Steigere dich nicht so sehr rein, klingt schon kurz vor Psychose. Aber eher harmloses Geplänkel - deine Erinnerungen sind natürlich beeinflussbar und du nimmst auch aktuell Geschehnisse, Lieder und Geschichten von damals auf

Ich habe meine Mutter mal ein Bild einer Straßenlage erklärt, die ich aus irgendeinem Grund immer im Kopf hatte, zu dem ich aber nie die Geschichte hatte. Ich hatte es ihr aufgemalt, selbst an ein Geschäft erinnerte ich mich.

Meine Mum erklärte mir dann die Details. Warum war dort eine Unterführung, das Geschäft war eine Bäckerei.

Es war die Straßenlage meines Geburtshauses, in dem ich lebte bis ich 2 oder 3 war.

Warum soll man sich mit 5 also nicht an Lieder erinnern?

Anonymhilfe68
Beitragsersteller

Danke, das ist vermutlich die Lösung, wow!!! :)))) Schönen Freitag noch.