Meine Eltern lassen mich nicht nachts raus?

5 Antworten

Du kannst bis 12 draußen bleiben mit 16 aber die verantwortung für dich tragen immernoch deine eltern mit 16 hat man nicht nachts draußen zu sein ich bin selber mutter sprech das mit dein eltern ab aber die werden nicht ohne grund nein sagen es geht ja nicht darum dir den spass zu nehmen sondern aufzupassen wenn es mal eine ausnahme ist klär das mit den wenn du jetzt nicht vorhattest jeden tag nachts draußen zu sein :)

Tobi2008578  10.07.2024, 20:41

Deine Meinung interessiert mich aber nicht und genau das führt zu Depressionen Unlust und suizid es gibt Gründe warum das passiert

Die sagen das nicht umsonst? Dir ist klar, dass dir was passieren kann. Du bist erst 16. hör auf deine Eltern

Tobi2008578  10.07.2024, 20:42

Gut wenn ihm die Jugend nicht gegönnt wird geschieht vielleicht ja was schlimmes er tut sich was an oder ist Depression einer von beiden

Auf deine Eltern hören. Man muss nicht Nachts/Morgens rumlaufen, ihr könnt ja bis 10,11 oder noch 12 weggehen, das war's dann^^

zu Hause bleiben mit 16 !

XxXAnonymX
Beitragsersteller

und nicht jeden Tag halt 1 mal in der Woche wäre ich zufrieden

XxXAnonymX
Beitragsersteller

Ich bin jung ich will Spaß und nicht nur Zuhause bleiben und Gedanken zu machen

Teeliesel  11.09.2016, 00:41
@XxXAnonymX

deine Eltern haben die Verantwortung für dich. Wenn du Volljährig bist, kannst du nachts dich mit deinen Freunden treffen, aber mit 16 hast du nachts zu Hause zu bleiben. Deine Eltern möchten mit Sicherheit nicht nachts von der Polizei geweckt werden, weil dir etwas passiert ist.

Tobi2008578  10.07.2024, 20:43
@Teeliesel

W17 meine eltern sind genauso ich überlege über suizid weil ich das nicht mehr aushalten kann genau wie er

Jemandisthier  21.07.2024, 11:53
@Tobi2008578

Hab deinen Kommentar aus dem nichts gelesen und musste einfach drauf antworten - suizid ist niemals die Lösung. Man hat einfach viel zu viele Sachen, für die es sich zu leben lohnt. Und wenn du stirbst, haben die Umstände gesiegt. Und das sollte auf keinen Fall passieren. Ich verstehe komplett was du meinst. Ich bin 17M und habe ebenfalls sehr strenge Eltern. Gestern gab es erneut Stress weil ich zuhause um 12 war, obwohl ich nur in unserem Dorf mit Freunden auf dem Spielplatz (der 100m von unserem Haus entfernt ist) war. Und ich hab auch genug Freunde (sowohl weiblich als auch männlich), deren Eltern überraschenderweise noch strenger sind - einer darf nur bis 21 Uhr raus, der andere darf nicht in die Stadt und so weiter. Also du bist nicht allein… Da ich selber die Situation kenne, werde ich dir auch keinen Tipp wie „red mit deinen Eltern“ geben, da ich mir jetzt ziemlich sicher bin dass du das entweder schon versucht hast, oder auch weißt das das nichts bringt. Ne Möglichkeit ist, dass direkt ein/e Freund/in zu dir kommt und dich abholt. Da stehen deine Eltern unter sozialem Druck. Oder wenn das auch nicht geht, bleibt außer rausschleichen nur noch abwarten. Hey, wir sind beide 17 - in einem Jahr (evtl. bei dir sogar weniger), dürfen wir komplett machen was wir wollen. Eigentlich kannst du dich jetzt schon deinen Eltern widersetzen- ist gesetzlich erlaubt, aber ab 18 können die dir gar nichts. Wirklich nichts.
Hoffe ich konnte dich Irgendwie besser fühlen lassen - du weißt du bist auf keinen Fall nicht allein. Der Typ der das auch gepostet hat, ist ja auch damals 16 gewesen vor 7 Jahren, und hat das ganze irgendwie durchgehalten. Das schaffen wir auch.