Meine Eltern lassen mich meinen 'Style' nicht ausleben

14 Antworten

lach, da mussten wohl alle teenies und ihre eltern mal durch. je mehr du die klamotten anziehen wirst desto mehr müssen sie sich daran gewöhnen. da haben eltern, selbst wenn sie wollen gar keine andere andere wahl. das ganze nennt sich pubertät und du solltest dich durchsetzen...das hat mit abnabelung zu tun, du wirst langsam flügge und willst tun was dir gefällt. ein besonders schlauer satz noch:

der größte feind der kreativität, ist der gute geschmack

Ist das nicht das Gegenteil von Nazis? Wobei es ja auf beiden Seiten im Extremen recht gewaltsam zugeht, nur aus verschiedenen Gründen.

Mach einfach kleine Schritte. Fang zB mit den engen Hosen an und lass die Haare erstmal in Ruhe. Das Aussehen ist zweitrangig.. du bist doch auch ein Individuum, willst du, dass alle bei deinem Anblick nur denken: Guck mal, ein Punk? Die meisten Punks, die ich kenne, sehen nicht wirklich so aus. Zumindest nicht die, die einen Job haben. Man erkennt sie eher daran, dass sie nicht aussehen wie Speckbarbies aus dem H&M. :P

(Der Rest sieht aus wie die typischen obdachlosen Punks und beschwert sich darüber, in eine Schublade gesteckt zu werden, in die sie sich selbst reingesetzt haben.)

Ich an deiner Stelle würde mir eine richtige Debatte mit meinen Eltern leisten und über den Sinn des Lebens filosofieren. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass sie gegen den Satz "Ich bin geboren worden um ICH zu sein" was einzuwenden haben... Auf jeden Fall finde ich gut, wenn du mit ihnen redest, ihnen erklärst um was es dir mit deinem Style geht (aber lass ein paar Punk-Ideale aus dem Spiel, nicht jeder steht auf Anarchie und den ganzen Mist^^). Falls sie dir nicht zuhören wollen, versuch's mal mit einem Brief.

fail!unter anderem hat die lebenseinstellung punk was damit zu tun sich niemandem unterzuordnen, auf die meinung anderer zu scheißen etc. von daher: lass es

BattleBrowny
Beitragsersteller

bei allen anderem seh ichs ja auch so, nur bei meinen eltern bin ich mehr oder weniger gezwungen mich unterzuordnen weil ich sonst kein geld mehr hab & keine möglichkeit i.wo hinzukommen.

Suicide  20.02.2011, 17:03
@BattleBrowny

das wiederum is scheiße wie alt bissn du ? kannste nicht bei kumpels pennen?

BattleBrowny
Beitragsersteller
@Suicide

ich bin fast 16^^ naja.. ich könnte bestimmt mal bei jmnd pennen aba die ham halt auch ähnliche probs weil se ned wissen wie se von daheim weg kommen

bei klamotten kann ik dir nur raten mach einfach wenn deine eltern sagt du sollst etwas nicht tragen dann sagst ihnen einfach Zitat:"Ich wusste garnicht das ich dich grad gefragt ob ich das anziehen darf." oder zitat:" ist mir doch egal was du sagst." Wenn du das lange genug durch ziehst machen sie keinen stress mehr.Hab ich auch immer so gemacht und es hat funktioniert.Wenn man sich mal reinzieht wie ich heute rumlauf rote-schwarz gestreifte hose, 14 loch Springerstiefel mit bunten schnüren,lederjacke mit nieten buttons aüfnähern und bemalt,nem riesigem spike-iro und t-shirts mit richten krassen sprüchen drauf

OodianReivax  01.03.2011, 05:51

Und wovon soll er sich die Klamotten kaufen, wenn seine Eltern ihm das Taschengeld streichen? Die Zeiten, wo sich Punks ihre Kleidung aus Müll gebastelt haben, ist doch schon lange vorbei.

Punkrockschwan  08.03.2011, 16:46
@OodianReivax

Ich hab das am anfang auch gemacht z.b. alte socken zerschneiden und draus was neues genäht.T-shirts hat der bestimmt auch die kann man ja zerschneiden.Wenn ik mir die anderen punks in meiner stadt mal anseh.Die haben alle keine geld die machen sich dann auf die jacke 2nieten und ein aufnäher und noch mit edding irgenwo rotes anarchie-zeichen drauf.Haare schneiden kann man auch selber machen oder es einen freund erledigen lassen.Auf die hose kippt er dann noch ne flasche colrix(falls so was bei ihm rumsteht)oder macht flecken mit kunstunterrichtsfarben drauf.Zerschneiden kann mann die auch.Dann noch in der nächsten zoologie ein hundehalsband geklaut und da kleine nägel aus der Garrage durch.Dann noch ne sicherheitsnadel durch ohr oder Backe und fertig ist der punk.Man kann natürlich auch alles kaufen aber das sieht dann nich so schön assi aus