Meine Eltern klatschen mir immer eine?

JA 64%
Nein weil 36%

11 Stimmen

5 Antworten

Nein weil

Schreib doch einfach bessere Noten und sei vorsichtiger im Umgang mit Dingen. Falls du zu viel Schläge bekommst, dann wende dich an das Jugendamt. Die können dir helfen und dann kommst du in eine Wohngruppe. Aber da geht es sicherlich strenger zu als bei dir zu Hause. Aber du bekommst keine Schläge.

Respekt742
Beitragsersteller
Schreib doch einfach bessere Noten

Alles schlechter als 2 ist schlecht für sie

olipoli  10.11.2021, 10:56
@Respekt742

Frag deine Eltern doch mal, was sie für Noten in der Schule oder in der Lehre hatten. Aber wahrscheinlich gibt es dann wieder eine Ohrfeige.

Also bleibt dir nur der Weg zum Jugendamt oder du stehst es durch oder versuchst doch noch einmal mit deinen Eltern in einem ruhigen Ton zu reden.

Warum sind deine Eltern so genervt? Hast du noch Geschwister oder arbeiten sie zu viel oder sind sie einfach mit ihrem Leben nicht zufrieden?

Egal wie, ich wünsche dir alles Gute und viel Gelassenheit.

Das kommt auf die Situation an. Du darfst dich im Notfall wehren, aber einfach zurückschlagen ist auch keine Lösung und wird deine Situation nur verschlimmern.

Wenn dir von deinen Eltern zu viele Schläge verabreicht werden, und du der Meinung bist, dass du diese nicht verdient hast, solltest du dich an das Jugendamt wenden. In den meisten Ländern ist nebenbei das Schlagen als Erziehungsmethode verboten.

Deine Eltern dürfen dich nicht schlagen! Gehe zum Jugendamt! Wenn das aber wieder vorkommt, darfst du die auch wehren. Es könnte dann nur passieren, dass deine Eltern dann wieder zurück schlagen, dann du dann wieder sie dann wieder du usw. Rede vielleicht mal mit einer Vertraunswürdigen Person drüber. Viel Glück. LG

Nein weil

Eigentlich schon aber nur durch Notwehr. Geh bitte davor zum Jugendamt oder zu einer Vertrauensperson und erzähle da alles. Solange sie dich nicht zusammenschlagen ist es sogar nur eine "brutale" Erziehungsmethode. Also bevor du zurück haust geh erstmal zum Jugendamt

JA

Notwehr

Rollo489  09.11.2021, 20:51

Achtung: Ich beantworte hier nur die Frage „Darf ich das?“. Es ist davon auszugehen, dass du als Verlierer aus dieser „Schlacht“ herausgehst.