Meine Eltern interessieren sich nicht für mich :(?

7 Antworten

Denk nach, ob du mal was falsch gemacht hast? Ignorierst du deine Eltern vielleicht? Und hmm nimm es nicht zu persönlich wo ich jünger war, hatte ich denk ich manchmal iwie das Gefühl, dass meine Eltern meine anderen Geschwister lieber hätten aber ich denk meine Eltern lieben uns drei haha und vllt lieben dich deine Eltern auch, auch wenn es manchmal vllt nicht so rauskommt (vllt auch weil deine Eltern manchmal vllt gestresst waren von der Arbeit etc.?).

NoDubstepFan
Beitragsersteller

Mein Bruder kommt immer 30 min. nach mir. zu mir: wie war die schule? zu ihm: na, alles gut? was ist so tolles passiert? Durst? usw.

Toll oder gut gemacht ist bestimmt auch genauso gemeint, und du solltest versuchen dich nicht mit deinem Bruder zu vergleichen, oder eifersüchtig zu sein. Dennoch kannst du ruhig mal sagen, das sie dich auhc mal fragen könnten wie es in der Schule denn war. Und vor allem das was dir wirklich fehlt sagen, also wenn du zum Beispiel nicht so viele Freunde in der SChule hast oder gerne mal was anderes machen möchtest, weil du dich langweilst oder gerne mehr mit deinen Eltern gemeinsam machen möchtet. Sie werden sich darüber freuen und überrascht sein.

NoDubstepFan
Beitragsersteller

Ich mache oft nach der Schule was mit meinen Freunden. mache aber oft auch was mit meinen Eltern,die aber IMMER lustlos sind.

bbjosefine  28.11.2015, 21:51
@NoDubstepFan

Finde ich gut, das du mit ienen Freunen was unternimmst, was deinen Eltern auf der Seele liegt, eiß ich nicht, aber ich denke das sie dich auf jeden Fall sehr lieben und keine Ahnung haben das dir Aufmerksamkeit fehlt, wenn du ein Problem hast solltest du sie unbedingt ansprechen, und sagen, hallo ich bin auhc noch da.

NoDubstepFan
Beitragsersteller
@bbjosefine

Mein Bruder hat mit meinen Eltern über mich geredet, und meinte sie schenken mir zu wenig aufmerksamkeit und meine Eltern nur: ihm geht es gut.

bbjosefine  28.11.2015, 22:01
@NoDubstepFan

Ja du solltest du Dinge auch selber besprechen, dein Bruder ist eben älter, finde ich aber gut, das er für dich hat sprechen wollen,

Geschwister sollten sich auch ab und zu mal gegenseitig helfen,

Das musst du ihnen unbedingt sagen. Sie merken es von alleine wahrscheinlich gar nicht.. und wer weiß über was sie sich noch alles gedanken machen. Bestimmt lieben sie dich und meinen es nicht so

Das geht mir genauso. Ich habe eine jüngere Schwester die von meinen Eltern vergöttert wird während ich für sie der letzte bin. Jeden Tag werde ich angeschrien geschlagen etc. Meine Schwester darf machen was Sie will. Darf Ihre Klappe  aufreißen einfach alles. Da muss man durch. Ist leider so.

NoDubstepFan
Beitragsersteller

Ich.. kann einfach nicht mehr.. es tut weh :c

bbjosefine  28.11.2015, 21:48
@NoDubstepFan

es war auch eine Frage von dir ob sie sich vielleicht weniger für dich interessieren, ich glaube das nicht! Sie sind bestimmt sehr froh das du weniger Probleme hast. Leibe GRüße

Sprech mit deinen Eltern :o