Meine Eltern hören mich beim Telefonieren - Was tun?

4 Antworten

Es gibt so Platten die den Schall aufsaugen... dann wirds merklich leiser. Da kann man auch mal die Musik lauter aufdrehen. Müsstest du mal im Internet oder im Baumarkt gucken.

Rede einfach leiser... hol dir ein Headset, falls du noch keins hast, das Mikro ist normalerweise empfindlich genug, dass du auch verstanden wirst, wenn du leiser sprichst.

BwieBatman
Beitragsersteller

Das Problem ist ja, dass ich bereits ein Headset besitze und schon leise rede und trotz laufendem TV man mich dennoch hört..ich fühl mich total unwohl dabei

TPFan  26.05.2014, 01:56
@BwieBatman

Was haben denn deine Eltern für Fledermausohren. Oder sind eure Wände so dünn wie Papier?

Vielleicht liegt es auch an der vollkommen normalen Paranoia jugendlicher Menschen, die dazu führt, dass sie sich immer beobachtet und belauscht fühlen (das ist nicht an den Haaren herbei gezogen, ich habe da mal einen Bericht drüber gelesen). Selbst wenn sie dich hören, der Anstand gebietet, dass über so etwas nicht geredet wird, also kann es dir auch egal sein, ob, und wenn, was sie denn hören.

BwieBatman
Beitragsersteller
@TPFan

Meine Mutter meinte nämlich vorhin was über etwas, dass ich sagte beim Skypen(während ich skypte) und deshalb weiß ich, dass man mich hört. Und die interpretieren in alles etwas völlig falsches hinein etc. und Private Sachen sollen sie einfach nicht hören..

TPFan  26.05.2014, 02:17
@BwieBatman

Nun, wenn es dir Geld wert ist, dann mach, das die anderen dir vorschlagen (Schallschluckende Platten, viele Nebengeräusche). Was anderes, als das oder es zu akzeptieren bleibt dir leider nicht übrig. Oder du redest über private Dinge halt nur, wenn du deine Freunde alleine triffst.

Mir persönlich wäre es im Grunde egal, was meine Eltern hören. Wenn sie lauschen ist das ihre Sache aber sobald sie sich einmischen und aufgrund von dem, was sie belauscht haben, dir dein Leben durch Kommentare schwer machen, geht es zu weit. Das ist, als würden sie in deinem Tagebuch lesen, geht garnicht.

Ist bei uns auch so. Die Wände sind exterm dünn, da hört man echt alles durch. Einfach nicht telefonieren ;)

Du kannst ihnen ja schlecht Ohrstöpsel verpassen - also rede leiser oder skype tagsüber oder dichte deine Tür besser ab.