Meine Eltern haben was gegen iPhone und möchten nicht dass ich eins besitze?

6 Antworten

Also völlig unrecht hat deine Mutter nicht.

Bei apple is es so das es hauptsächlich nur mit apple Geräten kompatibel is, selbst Kopfhörer könnten ein Problem darstellen wenn sie nich von apple sind

Das heißt nich dasn iphone jetzt schechter is, es is aber halt anders.

Dazu is es wirklich schon relativ teuer

das is fast ne ganze Montasmiete (vorrausgesetzt man lebt noch recht billig xD haha)

Android kann sogar komplett mit nem neuen Betriebsystem benutzt werden das man selber sag ich mal aufspielt, äh wie hieß das noch, vergessen aber es is möglich das Handy komplett offen zu nutzen weil es linux basiert is, und daher kann man es auch tatsächlich umprogrammieren sowas geht mit apple eher schlecht.

Es sind also verschiedene Qualitäten die sie besitzen.

Je nachdem WOFÜR du es benutzen willst, is ein iphone oder ein android praktischer.

Zb hat apple auch soweit ich weiß gute Zeichenprogramme und zb Garagenband für Musiker

das sind wunderbare apps, aber auch bei android is sowas dann eben möglich aber halt anders.

Also wie auch bei sonstiger Technik du musst schon wissen was es können soll um sinnvoll zu entscheiden was du wirklich haben willst.

Falls ich mich hier irgendwo vertan hab hauts halt in die kommis, bin zu müde um irgendwas zu korrigieren.

Sagen wir es mal so.

Wenn selbst dir persönlich nicht einmal Gründe oder Funktionen einfallen weshalb das iPhone die bessere Wahl für dich darstellt, dann stellt das iPhone für dich auch nicht die bessere Wahl dar.

Man kann es sich einfacher machen und selbst dafür zahlen, da werden deine Eltern kaum was gegen einzuwenden haben wenn es um dein eigenes Geld geht.

Sowohl das X wie auch das 11er sind bereits alte Geräte mit an die 3+ Jahre bereits bestand auf dem Markt.

Hi,

wenn du selbst keine Gründe zum Wechseln besitzt, solltest du bei Android bleiben. Apple ist tatsächlich nicht wirklich Individuell gestaltbar und großflächig nur mit Applezeugs kompatibel. Zudem besitzt Apple kein gutes Preis-Leistungsverhältnis, weswegen ich mir das ganze nicht kaufen würde.

VG Hdhdidbs

Kauf es dir einfach selbst. Mein iPhone hat 569€ gekostet und ich musste 300€ davon selbst zahlen und der Rest war von meinen Großeltern. Wir haben es aber sofort bezahlt. Man sollte es nicht in Raten kaufen...

Vorteile von iPhones:

-kaum viren- oder malwareanfällig

-tolle Performance

-lange Softwareupdates, auch für alte iPhones

-gute Bildqualität

VictorVector  24.06.2022, 06:08

So einfach ist das nicht mit dem selber kaufen.

Solange der Fragesteller nicht volljährig ist, ist er nicht voll geschäftsfähig, weshalb alle Käufe schwebend unwirksamen sind.

Heißt, die Eltern können das gekaufte iPhone jederzeit Zurück Bringen wenn sie damit nichts einverstanden sind.

IPhones werden in letzter Zeit von Android im Preisleistungsverhältnis durch Android deutlich übertroffen.

Da deine Eltern das letztlich bezahlen, haben sie ein Mitspracherecht.

Hdhdidbs  25.06.2022, 08:45

Das Mitspracherecht ist nur begrenzt, wenn man sich den "Taschengeld Paragraf" anschaut.

VG Hdhdidbs