Meine Eltern haben mir das Geld weggenommen , aber sie gebe es mir nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Eltern können es in Verwahrung nehmen und es z. Bsp. auf dein Sparbuch einzahlen. Jedoch dürfen sie es nicht für sich verwenden, denn das hast du ja von deiner Omi bekommen. Wenn sie etwas davon leihen wollen, müssen sie dich schon fragen. Rede noch mal mit deinen Eltern, vielleicht hast du es nur falsch verstanden. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute. Liebe Grüße von bienemaus63

Andreeeea
Beitragsersteller

Danke

bienemaus63  15.06.2012, 18:35
@Andreeeea

Hallo, liebe Andreeeea, ich bedanke mich sehr für die gute Bewertung und freue mich sehr darüber. Hoffe doch du konntes dein Problem mit deinen Eltern klären. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

Wenn dus geschenkt bekommst ist es deins ! Wenn auch wenns deine Eltern sind dir das jmd wegnimmt , ist das rechtlich gesehen Diebstahl !

google mal BGB (bürgerliches gestzbuch) da gibts einen taschengeld paragraphen. lies ihn durch und zeig ihn deinen eltern. das ist absolut nicht oke was sie gemacht haben!

Sprich mit deiner Oma, sie hat dir das Geld geschenkt und kann es auch wieder zurückfordern, wenn es nicht Ihren Vorgaben nach verwendet wird, also dir zukommt.

frag sie mal was sie damit gemacht haben?? auf dein sparkonto? wenn ja dann sag soch einfach du willst wenigstens einen kleinen teil von dem du dir was nichtüberflüssiges kaufst!

ja und wenn deine eltern sich davon n schönen abend zu zweit gemach haben oder so^^ dann würde ich schnurstraks zur oma gehn und bericht erstatten!

Andreeeea
Beitragsersteller

sie sagen nicht zu was sie es gebracuht haben und des waren 200 € damit wollte ich shoppen gehen