Meine Eltern haben mich vernachlässigt jetzt komme ich nicht mehr mit ihnen klar?

10 Antworten

Du bist jetzt 17, oder?

Wenn das stimmt, dann kann von dir erwartet werden, dass du dich selbst beschäftigst. Außerdem haben dich deine Eltern nicht vernachlässigt. Sie haben dir nur weniger Aufmerksamkeit geschenkt als du früher gewohnt warst, weil sie durch die Praxis abgelenkt und gestresst waren. Das ist ein großer Unterschied.

Die Praxis ist eure Existenzgrundlage, von der du profitierst. Sie ist also auch für dich wichtig! Das solltest du in deinem Alter schon verstehen.

Da nun der Stress vorbei ist, wird sich euer Leben wieder wie früher einpendeln. Sprich mit deinen Eltern darüber, dass dir ihre Aufmerksamkeit während der vergangenen 3 Monate gefehlt hat. Ich bin mir sicher, dass sie das verstehen werden und dass es ihnen leid tut. Wahrscheinlich bist du noch sehr kindlich und sie haben dich mit dem Aufmerksamkeitsdefizit etwas überfordert.

Sei unbesorgt, alles ist bzw. wird gut! :-))

littlestar68
Beitragsersteller

Ich bin 13!

Mignon5  24.01.2017, 15:31
@littlestar68

Okay.

Ich kann deine Gefühle verstehen. Aber trotzdem gilt, dass sie dich nicht vernachlässigt haben, sondern dir nur zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Sie haben dich trotzdem sehr lieb und haben in all dem Sttress vermutlich gar nicht bemerkt, dass du auf der Strecke geblieben bist. Deshalb mußt du es ihnen unbedingt sagen.

Hast du es ihnen direkt ohne Umschweife mal gesagt? Das ist enorm wichtig. Alleine das Aussprechen kann schon für viel Entspannung sorgen. Oft erkennen erst dann andere Menschen die wirklichen Ausmaße ihres handeln und verhalten sich auch anders. Und du könntest dadurch auch mal eine andere Erfahrung machen.

Es geht erst einmal darum das du merkt das deine Eltern dich verstehen. Und im zweiten Schritt ist das Verzeihen dann auch nicht mehr so schlimm.

Immer daran denken. Menschen ticken alle icht gleich. Und es kann einfach sein, dass deine Eltern das gar nicht bemerkt haben oder nicht begreifen können wie emotional es dich aufwühlt.

Sprech doch mal deine Eltern darauf an. Wichtig ist dabei nicht allzu emotional zu werden, sondern ihnen sachlich erklären dass sich durch diese Zeit eine Lücke entwickelt hat, welche du gerne durch mehr Zuneigung wieder füllen möchtest.

Dann haben Deine Eltern drei Monate viel zu tun gehabt und jetzt solltest Du das mal abschliessen. Es ist jetzt ja wieder normal,wenn Du nicht so nachtragend bist!Vielleicht könnt Ihr auch alle mal miteinander darüber reden.

Wie alt bist Du?

Deine Eltern haben eine stressige Zeit hinter sich und ich denke, dass die Streitigkeiten zwischen ihnen aufhören werden, wenn langsam wieder Normalität einkehrt.

Schade, dass sie drei Monate keine Zeit für Dich hatten, aber den Grund dafür kennst Du ja. Es gibt Kinder, die werden tagtäglich vernachlässigt und das ihre ganze Kindheit über. Insofern hast Du es eigentlich gut, wenn Deine Eltern nun wieder für Dich ansprechbar sind.

Anstatt sauer auf sie zu sein, wäre es schön, wenn Du stattdessen vielleicht mal einen Schritt auf sie zugehst und ihnen von Deinen Gefühlen berichtest. Deine Eltern werden in den letzten Monaten viel mit sich und der Praxis zu tun gehabt haben und haben es vielleicht gar nicht bemerkt, dass Du dabei auf der Strecke geblieben bist. Vielleicht hatten sie aber auch so viel Vertrauen in Dich, als dass sie der Meinung waren, dass Du das super gut packst, weil Du schon so selbstständig bist.

Nimm Deine Eltern doch einfach mal in den Arm und zeige ihnen, dass Du Dich freust, dass wieder ein normaler Alltag eingekehrt ist.