Meine Eltern denken Primitiv?

3 Antworten

Hilft doch dennoch, also was solls? Klimaanlage verursacht bei vielen Kopfschmerzen und die Fernbedienung schütteln ist oft mehr ein Frust rauslassen als ein Versuch es zu reparieren.

Da kannst Du nix machen, mein Lieber.

Du machst schon alles gut. Ich bin wie Deine Eltern, aber wahrscheinlich noch schlimmer. Bin 50 und raffe so einige technologische Dinge nicht, weil ich die Entwicklung irgendwie nicht mitbekommen habe.

Ihr Kinder, auf die viele Ältere so schimpfen, weil Ihr ja angeblich nix könnt, ausser vor nem Bildschirm zu sitzen, seid jetzt zu dieser Zeit soviel lebenstüchtiger, als Eure Eltern. Ich wäre ohne meine Söhne aufgeschmissen, wenn`s um mein Notebook geht.

Ich versuche ja, mir so viel wie möglich zu merken und lerne ja auch tatsächlich hinzu, aber es gibt technologische Dinge, die sind so komplex, da hab ich einfach nicht die Zeit zu, neben der Arbeit, mir das beizubringen.

Hilf Deinen Eltern und teile das normale Schicksal der Eltern-Kind-Generation!

Früher hat man die geschilderten Probleme eben auf genau diese Art und Weise gelöst bzw. versucht zu lösen. Auch deine Kinder/Enkel werden irgendwann Eigenarten an dir entdecken, die sie selbst nicht nachvollziehen können.

Was man da machen kann? Nichts, und das ist auch nicht notwendig.