Meine Eltern beleidigen und schlagen mich manchmal, was tun?

3 Antworten

http://www.dajeb.de/bwtel.htm

Hier findest Du einige Hilfen.

Nummergegenkummer wäre meine erste Wahl in Deinem Fall. Da kannst Du jetzt schon mal eine ausführliche Mail hinschicken. Besetzt ist die Seite nur zu den normalen Bürozeiten. Es sind die kompetentesten ersten Ansprechpartner für Dich.

Zu anderen Zeiten gelangst Du mit der Nummer 116 111 an die normale Telefonseelsorge.

Sicherlich braucht die ganze Familie Hilfe.

Auf die Frage:

Wieso bist Du auf der Welt

gibt es nur eine einzige Antwort:

Weil meine Eltern nicht verhütet haben.

Die Aufgaben des Jugendamtes findest Du im entsprechenden Artikel auf Wikipedia ausführlich beschrieben. Bitte öffne auch alle Links im Text. So kannst Du manches Vorurteil ablegen.

Ich würde dir raten einer vertrauens person die lage zu erklären und danach irgendwie das jugendamt zu kontaktieren es wird sich nie etwas ändern solange man nichts macht also sei stark und trau dich deinem vater deine meinung zu sagen!

Hallo, mein erster Eindruck wäre in dieser Sache auch Jugendamt bzw. Polizei. Die Polizei würde aber auch das Jugendamt verständigen. Das Jugendamt hättet Ihr dann ständig auf der Matte. Das würde ich Dir nicht wünschen wollen. Mich würde hier interessieren, wie es zu diesen Reaktionen Deiner Eltern überhaupt kommen kann, dass sie so reagieren wie sie reagieren. Schreibe mir doch einmal direkt. Vielleicht kann ich Dir dann besser helfen. Gruß, Inge