meine eltern akzeptieren mich nicht als trans?

4 Antworten

Versuch ihnen zu erklären, wie du dich fühlst und dass du dich seit deiner Kindheit so fühlst. Sag ihnen, dass du dich erstmal wohler fühlen würdest, wenn sie dich bei deinem Jungen Namen nennen. Versuch zudem ihnen aufzuzeigen, was es für Möglichkeiten gibt, um Gewissheit zu gewinnen. Zum Beispiel Hormonblocker, die die Pubertät hinauszögern und einen transerfahrenen Therapeuten um Gewissheit zu gewinnen. Versuch sie allgemein etwas über dieses Thema aufzuklären. Habe hier noch ein paar Links zu ein paar guten Dokus, welche du zur Aufklärung verwenden kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=141CcfynjuM

https://www.youtube.com/watch?v=4rFSotQ-RSo

https://www.youtube.com/watch?v=V-ySdvYnuwY

Grüsse und viel Glück auf deinem weiteren Weg

Emily

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Hey,

Also versuch erstmal nochmal mit deinen Eltern zu reden. Mir ging es nach meinem Outing sehr viel besser ,da mich alle jetzt mit den männlichen Pronomen und meinem neuen Namen ansprechen. Wenn du die Unterstützung deiner Eltern hast,kannst du zu einem Psychologen gehen und eventuell auch Hormonblocker bekommen.

Natürlich kann es sein,dass es nur eine Phase ist, aber du könntest genauso gut trans sein.

Wegen dem Schwimmen: Also ich ziehe immer eine Badehose und ein Schwimmshirt an. Vielleicht willst du das ja mal ausprobieren:)

Hey,

Egal ob du dich als Junge fühlst oder das nur eine Phase ist, du solltest dich wohlfühlen. Du kannst versuchen deinen Eltern zu erklären dass du dich wohler fühlst wenn sie dich mit einem anderen Namen ansprechen etc. Mit zwölf kann sich noch viel verändern und ob du am Ende trans oder cis oder was ganz anderes bist spielt keine Rolle :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

PS: Wegen den Badeanzug, viele Lehrer erlauben eine Bermuda oder ähnliches über der normalen Badekleidung

Kann wirklich sein dass du in einer Phase bist, du kommst grad in die Pubertät und da verändert sich einiges.

Wenn du 16/18 bist und dich immer noch so fühlst, kannst du sicher sein