Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht was tun?

7 Antworten

Ich würde einfach weiter eine klare Haltung zeigen dass du hinter deinem Freund stehst und es dir egal ist, ob sie ihn akzeptiert. Eltern sollten sich in das Liebesleben ihrer Kinder nicht einmischen, jeder sollte für sein Glück selbst verantwortlich sein.

Deine Mutter wird in ihrer Meinung festgefahren sein, ich bezweifle, dass du sie umstimmen kannst. Du kannst es entweder aushalten, oder du ziehst aus.

Deine Eltern nicht akzeptieren.
Auch wenn du minderjährig bist, dürfen deine Eltern dir den Kontakt zu Menschen nicht verbieten, die sie einfach nur nicht mögen.
Der Kontakt darf nur verboten werden, wenn die Person nachweißlich einen schlechten Einfluss auf dich haben könnte.
(Durch die Frage vor etwas über einem Monat trifft dies nicht auf diesen Fall zu.
https://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-macht-mir-angst-was-soll-ich-tun )

Ichbins585
Beitragsersteller

Einen schlechten einfluss auf keinen fall aber es wäre halt schön wenn sich alle einfach verstehen würden

AnonymType  28.04.2021, 10:37
@Ichbins585

Ich habe es nur nochmal genannt. Ihr solltet vielleicht versuchen, den Charakter durch treffen oder ähnliches zu zeigen. Das braucht halt seine Zeit, aber ich denke das deine Eltern irgendwann erkennen werden, dass dein Freund kein schlechten Einfluss auf dich haben könnte, sondern sogar einen sehr guten. :)

Du hast recht so was geht absolut garnicht! Ich würde keinenfalls mit ihm Schluss Machen nur weil deine Mutter ihn nicht mag denn ganz ehrlich? Wenn sie ihn nicht mag dann ist das ihr Problem! Wichtig ist dass ihr glücklich zsm seid! Das deine Mutter so eine negative Meinung zu eurer Beziehung hat tut mit total leid! Sie sollte stolz auf dich sein denn ich glaube dass die Aller wenigsten sagen dass ihnen das Aussehen nicht wichtig ist! Vllt kannst du ihr einen Brief schreiben. Sag ihr ganz ehrlich dass du es doof findest wie sie mit der Situation umgeht! Vllt erklärst du ihr dass dein Freund eine Krankheit hat und dass du ihn so luebst wie er ist!

Das du nicht mit deinem Freund redest ist volkommen verständlich. Klar kann er dir bestimmt helfen besser mit der Situation umzugehen aber ich würde es warscheinlich genau so Machen wie du!

Egal was du machst: Du schaffst das! Ich wünsche dir und deinem Freund ganz viel Glück in eurer Beziehung! Wir kennen uns zwar nicht aber fühl dich von mir umarmt!

LG cmx23

Ichbins585
Beitragsersteller

Vielen dank das hat mich echt zum Lächeln gebracht und mir ein wenig hoffnung geheben:)

Ja das mit der Krankheit habe ich ihr schon erzählt daraufhin meinte sie nur ob der auch nichh spastisch behindert ist 🤷🏻‍♀️ Ich kanns ihr echt nicht recht machen aber naja vielleicht merkt sie irgendwann das es nichts bringt

nichts kannst du machen. du wirst damit lernen müssen zu leben das sie ihn nicht mögen. du würdest auch damit leben müssen, wenn sie ihn nicht mehr in ihren vier wänden wollten oder du nicht mehr hinfahren darfst.

Wie sieht er denn aus?

Wenn du alt genug bist, dann kannst du einen Sch*ß darauf geben, was deine Eltern sagen... Eigene Wohnung wäre sinnvoll, wenn möglich.

Oder hat er noch andere negative Eigenschaften?

Ichbins585
Beitragsersteller

Ich bin erst 15 und wir wohnen 400km entfernt

Ichbins585
Beitragsersteller
@Zellner82

Zwischen mir und meinem freund wir führen eine fernbeziehung

Zellner82  28.04.2021, 10:32
@Ichbins585

Hmm... das ist natürlich auch nicht gut.

Uff, keine Ahnung. Lass es laufen, wie es ist.