Meine eltern?

Support

Hallo SercanKing,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Auch wegen Deiner Selbstmordgedanken solltest Du Dir unbedingt Hilfe suchen. Sprich bitte mit jemandem darüber, dem Du vertraust, etwa einem Vertrauenslehrer oder einem guten Freund. Unter  https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall, zum Beispiel bei akuter Suizidgefahr, bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

6 Antworten

Versuch dir Hilfe zu holen. Das ist nicht in Ordnung, das ist bei mir exakt so wie bei dir. Ich bin zurzeit auch dabei mir Hilfe (von außen zu holen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch in unserer Republik soll durch niemand anderen Gewalt ausgesetzt werden! Und: Es gibt keine Schläge aus Liebe.

Wenn die Situation für Dich bedrückend/gefährlich erscheint: Gibt es eine Schulsozialarbeit an eurer Schule? Gehe da hin, gleich vor de nächsten Stunde! Ansonsten: Suche Kontakt bspw. über telefonseelsorge.de, chatten, sprechen, nach Lösungen suchen.

Wenn Du es zuhause nicht mehr aushältst, packe die Schulsachen für die nächsten Tage ein. Dein Kuscheltier (ja, das darfst Du auch noch haben) und Deine Toilettensachen, erste Wechselsachen. Gehe wie immer aus dem Haus, aber dann nicht zur Schule, sondern zum Jugendamt und bitte um Schutz.

Dann wird es doch Zeit , dass du dich auch mal wehrst gegen deine bösen Eltern

Nimm den Schuhlöffel und hau zurück

Oder geh mal in die Küche und lass das Porzellan einfach fallen

Die Schränke leer machen