Meine Dipladenia hat Frost bekommen, habe sie reingestellt und in Ruhe gelassen. 3 Tage später sieht sie so aus, was soll ich tun? Kann ich diese noch retten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nur abwarten. Auf den Bildern kann man das nicht erkennen, ob die das überlebt.

In den letzten Tagen war es in manchen Gegenden bis - 8 Grad kalt, in anderen Gegenden nur - 2 Grad.

Ich hatte auch einmal eine Dipladenia, die Frost abbekommen hatte. Da sind anschließend fast alle Blätter abgefallen. Die Pflanze hat aber überlebt. Möglicherweise treibt sie auch im Frühjahr aus der Wurzel neu aus.

Dünger braucht die nicht, und Wasser auch nur wenig.

Dipladenien sind recht frostempfindlich. Du kannst versuchen sie zurückzuschneiden. Mit Glück treibt sie wieder aus. Das kommt drauf an wie lang sie dem Frost ausgesetzt war und wie kalt es war.

RunnerLove
Beitragsersteller

Vielen Dank! 2 Tage Frost .. ok also komplett abschneiden? Wie sieht es mit Gießen oder düngen aus? Liebe Grüße

Larimera  23.11.2022, 13:07
@RunnerLove

Blüten weg, beobachten was abstirbt. Das gleich entfernen. Sparsam gießen. Nicht düngen.