Meine deutsche Freundin will meine Sprache nicht lernen? Hilfe?

11 Antworten

Du bist scheints eine gespaltene Persönlichkeit, die gleichzeitig in Indonesien, Japan und Deutschland lebt und Deutsch studiert.

Die Liebe kann zwar ein großer Motivator für das Erlernen einer Fremdsprache sein, aber eine Fremdsprache 'nur für seine Liebe' (Ich habe für sie Deutsch gelernt) ist immer schlecht,
denn Liebe ist vergänglich und oft liebt der eine Partner mehr als der andere und 'investiert mehr in die Beziehung' als der andere Partner.

So scheint das auch in diesem Fall zu sein.

Ganz einfache Erklärung, was stellst Du für Erwartungen? Du hast Deutsch gelernt um Dich hier zu verständigen und zu studieren. Tolle Einstellung vom Partner zu erwarten in seinem Heimatland auch noch indonesisch zu lernen, womit man hier so ganz und gar nichts anfangen kann. Wozu soll sie sich dazu einlassen, ohne nutzen zu haben? Hier in Deutschland sind die Frauen anders eingestellt als in Deiner Heimat. Allenfalls könnte sie mit Indoniesich was in Deiner Heimat anfangen. Ob sie dahin will weißt Du das? Schraube Deine Erwartungen runter, passe Dich der europäischen Mentalität an und Du hast weniger Probleme

nur weil du etwas für eine frau machst heist das nicht das sie genau so nett ist. war trzdm süß von dir für sie deutsch zu lernen aber frauen machen nur wonach ihnen steht nicht mehr nicht weniger während männer sich ihren a*sch abschuften um sie glücklich zu machen das nennt sich frauenlogik :(

Sie hat im Moment einfach noch keine Lust; wer weiss wie lange die Beziehung hält.

Ich hab für sie Deutsch gelernt

Kann schlecht möglich sein, du studierst hier und wirst kaum in Englisch unterrichtet. Für ein Jahr in Dland; NEIN, dafür ist die Schrift zu gut. Da machen viele deutsche schon wesentlich mehr Fehler rein.

Du kannst sie nicht zwingen.Das ist ihre Entscheidung.

Tsyahditya97
Beitragsersteller

Ich würde sie nie dafür zwingen. Dann haben wir einfach in leichter Laune darüber diskutiert, was besser für unsere Beziehung und Zukunft wäre. Ich würde es einfach sehr schön finden, wenn sie ja für mich das machen . Aber ich werde nie sie dafür zwingen natürlich. Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen