Meine deutsch Lehrerin is geil?

4 Antworten

Das lass mal ganz schön sein. Du provozierst nur eine peinliche Situation. Deine Lehrerin wird zwar sicher souverän genug sein, dich nicht merken zu lassen, dass du dich lächerlich machst. Aber es ist besser, wenn du es gar nicht erst dazu kommen lässt. Außerdem könnte es passieren, dass ein anderer Schüler mitkriegt, was du ihr sagst, und ganz schnell wirst du zum Gespött der Klasse.

Du kannst deiner Lehrerin natürlich sagen, dass sie einen lebendigen und interessanten Unterricht macht und dass du dich freust, sie als Lehrerin zu haben. Aber es ist völlig deplatziert, sie auf ihr Aussehen anzusprechen.

Lehrkräfte wissen, dass manche Schüler von ihnen schwärmen. Aber die Schüler sollten sich nicht einbilden, dass die Lehrkräfte auf Schüler stehen. Erstens sind die Lehrer und Lehrerinnen um einiges älter. Für sie seid ihr Kinder und Teenies. Außerdem sind viele Lehrkräfte verheiratet oder leben in einer Partnerschaft. Du kannst ja deine Lehrerin im Stillen anhimmeln, aber sag es ihr nicht.

Es direkt zu sagen, kann problematisch werden. Besser ist es, sie anzulächeln.

Falls du doch etwas sagen möchtest, sag ihr, dass du ihren Unterricht magst, sie gut erklären kann und freundlich ist. Wenn du das Äußere erwähnen möchtest (ich würde es nicht machen, weil es als unpassend empfunden werden kann), sag allenfalls: sie ist attraktiv oder ansprechend gekleidet (sag bitte nicht geil):

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du HÖFLICH UND NETT das sagst dann es ist okay dann wird sie sich freuen 😊

z.b attraktiv statt geil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung