Meine Cpu wird extrem heiß?

5 Antworten

Hallo,

Temperatur von 40 - 55°C

Schon etwas erhöht, aber nicht dramatisch

ein Peak von 87°C erreicht, wobei sich die Temperatur kosntant eher bei ca. 82°C aufgehalten hat.

Das ist eigentlich auch noch in Ordnung

Es ist zudem auch so, dass ich keine Veränderung an der Temperatur meiner CPU sehe, wenn ich die Aio beim nichts tun der CPU auf 100% Leistung setze.

Eventuell einfach eine unglückliche Kombination der Hardware. Oder ein defektes Modell

LG

Es klingt, als könnte ein Problem mit der Montage oder der Wärmeleitpaste vorliegen, wenn die AIO-Pumpe richtig läuft. Überprüfe, ob die Kühlerplatte korrekt sitzt und ob genug Kontakt mit der CPU besteht. Eventuell hilft ein erneutes Anbringen der AIO mit neuer Wärmeleitpaste.

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

Habe ich schon ausprobiert, dass führte leider nicht zu einer Besserung der Leistung.

Alles ok. Eine CPU im idle mit 38-40 Grad ist immer ein guter Ausgangspunkt, ob die Pumpe läuft oder nicht. Du hast kein Hitzeproblem.

Das ist völlig normal. Die Höchsttemperatur bei diesem Prozessor liegt bei 92°C. Alles darunter ist vollkommen unproblematisch.

87°C Peak unter Vollast ist ganz nett. Ich sehe das Problem nicht.