Meine cpu und gpu werden beim spielen immer beide nur bis 50% ausgelastet?

1 Antwort

Dadurch das du mehrere Kerne in deinem Pc hast und nicht jedes Spiel optimiert wurde alle Kerne zu benutzen, liegt vermutlich bei ca 50% deiner Kerne die Auslastung um die 100%

Bei MSI Afterburner kannst du dir super anschauen welche Kerne wv ausgelastet werden & somit dann ein Fazit ziehen.

Nik7269
Beitragsersteller

Okey vielen dank aber weißt du zufällig wie das programm funktioniert und wo ich das da sehe. Mich nervt das so sehr habe mit jeder woche weniger fps in allen spielen

Benutzer981e  16.06.2024, 14:40
@Nik7269

Das klingt dann allerdings nach Verschmutzung und Selbstregulierung wegen drohender Überhitzung.

Auch das kann man bei MSI super auslesen, allerdings habe ich das Programm schon länger nicht mehr benutzt und habe wie ich zu den einzelnen Funktionen komme somit leider nicht mehr im Kopf.

Nik7269
Beitragsersteller
@Benutzer981e

Oh und wie kann ich die verschmutzung wegmachen?

Benutzer981e  16.06.2024, 14:43
@Nik7269

Aufschrauben und putzen. Allerdings würde ich halt zuerst das Leistungs-/Wärmediagramm anschauen, damit ich weiß ob das überhaupt schuld daran ist.