Meine Cousine hat Magersucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es euch schon kaum aufgefallen ist, wieso soll es dann woanders auffallen? Meistens fällt es ja erst auf, wenn die Betroffene extrem abgemagert ist bzw. schon ins Krankenhaus muss..... Vielleicht versuchst du mal vorsichtig bei ihr das Thema anzusprechen.....

Nur, weil sie wenig isst, heißt das nicht gleich, dass sie wirklich magersüchtig ist. Am besten sprichst du oder jemand anderes sie mal darauf an. Reden hilft immer. Und falls sie wirklich daran leidet solltet ihr sie unterstützen und ärtzliche Hilfe suchen.

Hallo !

Wie kann sowas sein ?

Menschen machen Fehler am laufenden Band bzw. das Menschen Fehler machen gehört zum Alltag dazu.

Auch Ungründlichkeit ist weit verbreitet.

LG Spielkamerad

nicht jeder, der wenig isst, ist magersuechtig. entscheidend ist die sucht. ihr das etikett anzukleben, ohne dass sie mal richtig untersucht worden ist (vor allem psychologisch), ist totaler unsinn und hilft niemandem.

Stella121212
Beitragsersteller

Die betätigen sich aber körperlich beim Bund , da is doch sehr komisch wenn ma nix oder fast nix isst,oder?

howelljenkins  26.10.2014, 20:44
@Stella121212

muss aber nicht magersucht sein. magersucht ist nicht in erster linie eine koerperliche erkrankung sondern entsteht im kopf.

Cholo1234  26.10.2014, 20:56
@howelljenkins

Wenn sie wirklich nichts essen würde, würde sie recht schnell umkippen, besonders bei körperlicher Aktivität.