Meine besten Freunde schließen mich aus :(... -?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich so was hasse... Ich finde, das geht gar nicht und am besten wäre, du würdest dir einfach neue Freunde suchen - was aber natürlich ganz und gar nicht "einfach" ist. Wenn dir nächstes Mal einer von denen im Einzelgespräch erzählt, was sie gemacht haben, dann frag doch mal gezielt nach oder sag, dass du da nächstes Mal auch mal mitkommst. Er soll dir dann Bescheid geben. Falls er es nicht tut, weißt du ja dann, woran du bist.

An Deiner Stelle würde ich locker bleiben und mir nichts anmerken lassen. Auf diese Art ist es meiner Erfahrung nach am wahrscheinlichsten, dass Du bei Gelegenheit doch mal gefragt wirst, ob Du mitkommen möchtest. Wenn Du das Thema ansprichst bzw. Dich selbst einlädtst, machst Du wahrscheinlich den Eindruck, dass es nötig hast bzw. Dich aufdrängst - und damit würdest Du vermutlich das Gegenteil vom Gewünschten erreichen.