Meine besten Freunde dealen, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die werden wohl erst erwischt werden müssen bist sie aufhören, reden bringt da meistens nicht, sag ihnen aber vorher: Bitte hört auf damit ihr werdet garantiert erwischt in einem halben Jahr oder in zwei Jahren, denn sie werden wohl eher nicht aufhören wenn das Geschäft gut läuft, wenn sie aber erst in 5 Jahren erwischt werden  kanns schon gut möglich sein, dass sie für ein paar Jahre ins Gefängnis müssen, wer weiß was man ihnen dann alles nachweisen wird.

Sag ihnen, das sie ihr Geld ohne dich verdienen sollen. Ob sie Drogen oder etwas legales ausliefern, kein großer Unterschied. Und das sie gepackt werden ist nur eine Frage der zeit bei einem richtigen Kundenkreis. Wenn du dann die Karre fährst, hast du auch ne Anzeige und dann wars das mit der Freundschaft. Die sollen ihre Angelegenheiten ohne dich Klären und keine Ware mit sich rumschleppen wenn du dabei bist. Hab das nur zu oft erlebt, das es wegen so etwas Stress gab.

Wenn du nichts damit zutun haben willst solltest du den Kontakt einstellen, oder vereinbart es so das an gewissen Zeiten die das nicht machen sollen. Wenn sie dich wirklich als Freund sehen werden die das Verstehen sonst naja kannst du selber denken.

Alternativ zum Schutz für alle. Gib einen anonymen Tipp bei der Polizei ab damit die mit dem Zeug erwischt werden (du dann nicht dabei).

Bei erst Tätern wird die Strafe gering ausfallen. Aber evtl. werden die Wach und hören dann auf.

LadyJayx33
Beitragsersteller

Der eine wäre erst Täter, der andere ist noch 8 Monate auf Bewährung. Er würde bestimmt direkt in den Knast wandern oder?

tojo99  22.11.2015, 02:48
@LadyJayx33

Kommt auf den Fall an, dann auch noch wie viel die dann mit haben.

Aber ok wenn der eine schon auf Bewährung hat (wegen Drogen?) wird die Einsicht dann auch nicht da sein.

Anders kann man das jetzt so sehen wenn der eine ins Gefängnis muss ist für den anderen dann ein Grund mehr sofort aufzuhören  Dann hast du immer hin einen mit dem du deine Freundschaft weiter fortführen kannst, bzw. den anderen dann im Gefängnis besuchen.

LadyJayx33
Beitragsersteller
@tojo99

Nein, nicht wegen Drogen sondern wegen Körperverletzung aber das ist ja ne andere Story.. Ganz tolle Aussichten:D es ist auch eher so dass der der nicht auf Bewährung ist sich nicht so da rein hängt wieder der andere also der auf Bewährung ist da eher so der Drahtzieher. Der andere hat schon gesagt er will wenn er mit der Ausbildung fertig ist (nächsten Monat) aufhören aber ob das wirklich so ist bin ich mir nicht so sicher

tojo99  22.11.2015, 02:57
@LadyJayx33

Naja dann warte diesen Monat noch ab und schau ob es aufhört evtl. hört der andere dann auch auf. Sonst kannst du ja den Monat überlegen ob oder was du tust.

poeone94078  22.11.2015, 03:52

Naja zur Polizei würde ich nicht gehen auch nicht anonym oder sowas das sind deine Freunde und die verrät man nicht ... sprech einfach offen mit ihnen und lass sie dann selbst die Fehler machen da hast du mehr von und egal wie anonym du dich auch meldest wenn sie wollen wissen sie wer sich anonym gemeldet hat ...

Sag ihnen das du keine Drogentransporte unternimmst.

die beiden haben nur noch die Drogen und das ticken im Kopf

das ticken, ist ein substantiviertes verb, musst du groß schreiben

so wie ich! ticken!

du musst den kontakt abbrechen, wenn du es nicht willst

oder gründet eine mafia, du hast anscheinend ein auto, sie nicht

ihr könntet schmuggeln=höhere gewinnspanne