Meine beste Freundin lästert über mich und will es nicht zugeben...

18 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Meine Freundin lästert auch übelstes über mich ab. Ich bin einfach zu ihr gegangen und habe ihr die Freundschaft gekündigt. Die ganze Klasse (außer meine Clique) ist jetzt auch gegen mich. Na und ich hab noch meine Clique und der Rest ist mir egal. Das sind dann keine richtigen Freunde wenn alle nur gegen eínen sind. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

P.s: Du wirst bestimmt noch irgendwann eine neue Freundin finden,vill. regelt sich das mich euch ja auch wieder.

Viel Glück Nukki48

Alles auf den Punkt bringen. Sag ihr deine Meinung! Folge deinen Träumen!

Ich hatte (Habe?) das gleiche Problem, meine BFF hat hinter meinen Rücken über mich gelästert. Eines Tages sind zwei enge Freundinnen zu mir gekommen, und haben mir das verzählt, weil es sie angeschissen hat, meiner BFF zu zuhören. Aber sie hat nicht nur über mich gelästert sondern auch über eine der engen Freundinnen. Dann sind wir zu dritt zu ihr gegangen und haben es ihr gesagt. Sie hat angefangen zu weinen, aber dann hab ich ihr gesagt: "Ganz erlich, wer ist eigentlich schuld an dem allen? Wir kennen uns schon seit 7 Jahren, und dann machst du so ne schei**?!? Ich bin nicht sauer, ich bin nur wirklich wirklich endtäuscht von dir..." Und das stimmt auch. Ich war wirklich nicht sauer, ich meine niemand ist perfekt, klar hat jeder seine macken, aber das man aus einer Mücke einen Elefanten machte, kann ich nicht nachvollziehen. Bsp. Ich hab mal gesagt, das ein Mädchen zimlich übertrieben schüchtern ist, aber das sie dennoch nett ist. Dann ist meine "BFF" zu den anderen gegangen und hat verzellt das ich richtig fett über das schüchternde Mädchen abgelästert habe. Das war der Moment wo ich einfach gedacht habe:"Ich will nicht mehr deine BFF sein, denn du bist falsch, richtig falsch"

Ganz erlich? Die anderen 2 und ich haben es ihr schon 1000x gesagt, sie soll es lassen lügen über uns und andere Menschen zu erzählen. Wir haben es dehn anderen verzählt und die glauben meiner BFF nichts mehr (ZUM GLÜCK)

Aber das schlimmste für mich war: Das sie gelästert hat, und dann nach einer Minute wieder zu mir kam, und dann wieder eine auf BFF machte... Ich habs nicht einmal bemerkt und war richtig geschockt als mir das die anderen erzählten (Also das sie über mich lästert)

MEIN TIPP: Red mit ihr darüber.

Liebe Grüsse Fairy1001

schau mal ob du mit deiner "besten freundin" und den leuten, die dir die gerüchte erzählt haben, irgendwie zusammen kommst, und dann steht ja aussage gegen aussage und du wirst bestärkt sein dass für dich richtige daraus zu schließen und die konsequenzen zu ziehen..

Ich tu mich immer schwer damit,wenn es heißt:eine Freundin hat mir dies oder das erzählt oder der hat das gesagt usw. Hast du sie SELBER über dich ablästern gehört? Du MUSST dich überwinden und es ansprechen,sie nochmal direkt ansprechen,was ist das für eine "beste" Freundin,wenn du nicht mit ihr darüber reden kannst??? Du hast dadurch nichts zu verlieren,kannst nur gewinnen,wenn du weißt,woran du bist.Und in 50 Jahren (in 1 schon nicht mehr...) kräht da kein Hahn mehr nach also los,trau dich.