Meine beste Freundin kriegt immer alle Aufmerksamkeit!

10 Antworten

Liebe isicarolinaa,

Im Mittelpunkt zu stehen mag zwar für einen selber toll sein aber nicht für die anderen. Du bist so wie du bist und jeder sollte dich so akzeptieren wie du bist und die anderen sind nur bei deiner besten Freundin weil sie immer diese Aufmerksamkeit auf sich zieht mich irgentwelchen sachen oder taten. Du hast bestimmt auch Freunde die zu dir stehen und dieses Mädchen nicht so gut finden.

Mach dir nichts draus :) Jeder hat seine Stärken und Schwächen, deine Freundin kann bestimmt etwas nicht, was du kannst! Versuch, dir nicht so viel aus der Meinung anderer zu machen und sage dir: Ich bin okay, so wie ich bin. Irgendwann macht es dir nichts mehr aus, glaub mir :)

Versuche auf keinen Fall sie zu kopieren, das Original ist immer besser...Sei authentisch, nicht jeder kann in der ersten Reihe sein. Treffe dich auch mit anderen Freundinnen, die nicht so sehr im Mittelpunkt stehen und habe Spass. Klar machst du dir Gedanken, was hat sie was ich nicht habe? Aber das wird dich nicht weiterbringen und schlimmstenfalls zerbricht eure Freundschaft daran, das wär doch schade? Auch du hast viel zu bieten, vertraue deinen Stärken und wenn der richtige Moment kommt, kannst auch du mal der Star sein den die anderen bewundern!

ist bei mir ähnlich, auch die 1 stehen viele jungs, die 2 finden alle maga hübsch obwohl sie gar nicht so gut aussieht. versuch nicht krampfhaft im Mittelpunkt zu stehen, schau was deine stärke ist (z.b. du bist witzig) und bringe das dann besonders hervor, sonst ignoriere es einfach, irgentwann wird die zeit der wirklich hübschen und netten leute kommen (also uns) und wir bekommen mehr Aufmerksamkeit

sollte sie öfter gemein zu dir sein, sprich blöde Kommentare loslassen, wende dich min. 1 Woche von ihr ab und sprich nur das nötigste mit ihr, dann merkt sie das du auch ohne sie zurecht kommst und wird danach viel netter sein.funktiniert auch bei anderen. nur so als tipp nebenbei

ich bin übrigens die von den Mädchen die total durchgeknallt ist und immer witze macht (leider manchmal unangemessen aber was solls?)

Hey. Für mich klingt das nicht zickig oder 'böse', ich finds iwi süß und ich kann dich verstehen. Vllt bist du zu abhängig von ihr und machst zuviel mit ihr? Wenn du nur ihr Schatten bist, dann sei einfach keiner mehr. Sei einfach du selbst, lach viel und sei offen. Heißt aber nicht, das du nicht schüchtern sein darfst, denn schüchtern ist auch süß und liebenswert. Häng auch viel mit anderen Freunden ab und -falls du es tust - dackel deiner besten Freundin nicht hinterher. Sei einfach selbstständig, unabhängig und selbstbewusst. Du bist sicher auch mega hübsch also mach dir nichts draus. Es reicht wenn du du selbst bist. ♡

isicarolinaa
Beitragsersteller

Danke ,hat mir echt weitergeholfen :)