Meine beste Freundin ist richtig eingebildet!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir vorschlagen, dass du ihr Verhalten widerspiegelst, d.h. dich genauso verhälst wie sie sich dir gegenüber. So wird sie am eigenen Leib erfahren, wie entnervend ihr Verhalten auf andere wirkt. Ein gutes Selbstbewusstsein ist zwar sehr schön, aber zu viel ist auch zu viel. Wenn sie das dann immer noch nicht versteht, dann würde ich dir raten, dir eine bessere Freundin zu suchen, weil so eine Freundin in schlechten Tagen vielleicht nicht bei dir sein wird.

almi99
Beitragsersteller

Du hast total Recht! Das mache ich morgen mal! Aber ich bin halt nicht so hübsch wie sie und dann lacht sie bestimmt darüber...

Telan  13.09.2012, 16:34
@almi99

Das spielt keine Rolle! Dafür hast du persönlichkeit! Und dies gleicht so einiges aus. Du brauchst nur selbstbewusstsein. Viel glück :)

ich würde es erstmal abwarte und wenn es schlimmer wird oder weiter so bleibt dann würde ich es ihr sagen, sie möchte dich ja bestimmt auch nicht verlieren und wenn du ihr es dann bald mal sagst dann merkt sie es warscheinlich auch und versucht es zu ändern. du bist ihr ja auch wichtig wie bei jeder freundschaft und deswegen wird sie auch nicht gleich böse auf dich sein und wenn doch dann kriegt ihr das eh wieder geklärt ist doch in jeder freundschaft so. ;) :)

Hallo! Schonmal überlegt dass sie neidisch auf DICH seien könnte? Vllt versucht sie sich ja mit dir zu vergleichen? Eins ist klar, wenn dir das nicht gefällt, Tu was dagegen. Wenn sie nicht aufhört wenn du ihr das sagst, dann kopier ihr verhalten einfach, damit sie merkt wie du dich fühlst. Morgen wenn du zur schule kommst, sag ihr einfach als erstes nach dem begrüßen: seh ich heute nicht einfach geil aus?! :D lg

almi99
Beitragsersteller

Nein, sie ist nicht neidisch auf mich, weil wir beide wissen, dass sie 100 mal hübscher ist! Aber wenn ich sowas sage, habe ich einfach nur Angst, dass sie sagt "Was redest du da? Guck dich doch mal an" oder "Das soll gut aussehen?" ...

Telan  13.09.2012, 16:23
@almi99

Hm...ja. Das siehst du so. gut...lass mir dir mal was sagen. Es gibt so etwas wie geboren schön und schön gemacht. Geboren schön sind die die von Natur aus ohne makeup gut aussehen können. Sie sind vllt nicht so auffällig wie die schön gemachten, aber dennoch richtig hübsch. Nur leben sie in einer welt der schön gemachten, sprich neuste mode, tr endy frisur, schöne nägel und viel zu viel make up. Dann gibts da noch was wie eine "anziehende persönlichkeit" dies bedeutet durch ein bestimmtes Handeln kann selbst die hässlichste Person von anderen als schön empfunden haben, einfach nur weil sie etwas hat. Ok...abgeschweift :D was ich damit eigentlich sagen wollte ist das die die glauben sie seien hässlich meistens wunderschön sind und die die immer sagen sie seien das schönste in Wirklichkeit nicht so schön oder nur durchschnitt mit make up sind. Verstehst du? Außerdem lässt das menschliche Gehirn einen im normal Fall 5 mal schöner aussehen wie man selbst eigentlichist. Was in deinem Fall nicht der Fall zu sein scheint, da du glaubst hässlich zu sein.

Gut zu deinem nächsten Problem: ganz ehrlich, wenn deine freundin so was sagt dann ist sie nicht deine freundin! Habe keine Angst. Du brauchst nur genug Mut. Sie kann dir gar nichts! Und selbst wenn sie sowas sagt überleg dir was du darauf antworten kannst. Wenn sie sagt sie könne jeden jungen haben, dann sag doch einfach "und wo sind diese jungen bitte schön??". Und wenn sie sagt "du bist absolut nicht geil", dann sag sowas wie "dann haben wir ja was gemeinsam". Lg

Sag ihr nochmal klip und klar das die arroganz dich ankotz und wen sie sich nicht ändert das du nicht mit ihr befreundet sein willst !! Wenn es ihr egal ist dan lass sie liegen dan soll sie zu dir angelaufen kommrn aber nicht du zu ihr den nur so versteht sie das das dich ankotzt ihre arrogante art. vill wird sie sich dan ändern wenn die freundschaft an ihr was liegt.

da musst du durch und die ist nicht schön wenn sie so ist nach meiner Meinung