Meine beste Freundin ist plötzlich ein Junge, wie soll ich ihn behandeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist ja jetzt kein ganz anderer Mensch, so gefühlt hat er sich sicherlich auch vorher schon, aber es eben jetzt erst ausgesprochen. Von daher kannst du weiterhin normal mit ihm über alles mögliche sprechen, so wie vorher auch, behandle ihn ganz normal.

Was das Thema selbst angeht, ist es denke ich normal, dass du etwas unsicher bist - vielleicht hilft es ja, wenn ihr mal miteinander darüber sprecht, als beste Freunde ist das ja hoffentlich möglich.

Du kannst mit ihm genauso umgehen wie mit jedem anderen Jungen. Er ist dein bester Freund und du kannst mit ihm über alles reden das du möchtest.

Bei "Mädchenthemen" über die ihr früher vielleicht geredet habt, kannst du ihn einfach fragen. Fang das Gespräch an und frag ihn kurz, ob es okay ist wenn ihr darüber redet.

Du kannst ihn wahrscheinlich sowieso immer fragen wenn du dir unsicher mit etwas bist. Du kannst viele Dinge ja gar nicht wissen und das ist okay. Wenn du ihn fragst ist das für euch beide am besten und er wird dir das bestimmt nicht übel nehmen.

Versuch sie als beste Freundin vor diesem schwerwiegenden Fehler zu bewahren.

Das menschliche Geschlecht kann nicht geändert werden.

Wenn man diese Trans-Maßnahmen aber vollzieht (Hormone, Operationen etc.) kann es sehr schnell passieren, dass man schwerwiegende Nebenwirkungen widerfährt, und das alles, ohne am Ende des Tages, ein echter Mann zu sein, da man dazu eben mit dem männlichen Geschlecht geboren werden sein muss, was sie als Frau/Mädchen eben nicht ist.

Wenn er trans ist war er ja schon immer ein Junge und hat nur erst jetzt so richtig realisiert und sich geoutet.

Da er aber ja die selbe Person ist wie davor. Kannst du auch weiter genauso mit Ihm reden wie du es die ganze Zeit über schon getan hast.

er ist immer noch dieselbe person wie vorher. zeig ihm, dass du ihn so akzeptierst wie er ist und behandle ihn nicht komisch oder so. wenn du mit ihm über ,,mädchenthemen" reden willst, dann check doch kurz ab, ob das für ihn oke ist. wenn ja, dann spricht nichts dagegen, da er obwohl er kein mädchen ist wahrscheinlich eine gewisse erfahrung hat. wenn er nicht mehr über "mädchen" sachen sprechen will, dann sprecht nicht mehr darüber.