Meine beiden besten Freunde sind jetzt ein Paar?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Liebe 100%
Freunde 0%
Beziehung 0%
Streit 0%
Hilfe 0%
Außenseiter 0%
Bruder 0%

8 Antworten

In der Anfangsphase einer Beziehung ist es etwas schwerer dich da so einzugliedern. Ist glaub ich fast in jeder Beziehung so das viele andere Dinge erstmal bisschen in den Hintergrund rücken. Akzeptieren solltest du das als bester Freund auf jeden Fall. Aber früher oder später wird sich diese erste große Woge auch wieder etwas legen und dann sollte bei euch drei auch wieder was passieren. Denn nur weil man ein paar ist lässt man andere Menschen nicht dauerhaft komplett außer acht. An so einem Beispiel sieht man dann ( ich muss sagen in manchen Fällen leider) auch wie wichtig und ernst die Freundschaft gemeint ist. In meinem Fall läuft es nach einer holprigen Anfangsphase ganz gut. Ich versteh mich mit dem Freund meiner besten Freundin auch sehr gut, nur musste ich ihm natürlich erstmal deutlich machen das zwischen uns nie und nimmer was laufen wird. ( ich bin optisch nicht ihr Typ , sie hat für mich für eine Beziehung eine recht schwache Lebenseinstellung und wirkt oberflächlich und eifersüchtig ) ich hoffe auch das die Freundschaft hält, bei uns ist es so das ich sie sehr oft auch einfach mal bisschen von ihm wegholen will weil er manchmal gar kein Bock auf sie hat und sie aber trotzdem unbedingt bei ihm sein will. Deswegen machen wir auch leider nur selten was, schreiben aber regelmäßig. Nun so böse das auch klingt es ist in einer Beziehung eigentlich nicht unmöglich sich mit einer dritten tollen Person zu treffen und die Liebe zwischeneinander mal ein bisschen außer acht zu lassen und wirklich zu dritt toll zu interagieren. Sollte das für die beiden nicht möglich sein brauchen sie entweder noch mehr Zeit für sich alleine ( sind quasi gar nicht bereit für ein Treffen ) oder du bist da leider wirklich nicht mehr wichtig genug für beide. Das wird die nächste Zeit zeigen und ich wünsche dir natürlich nur das es wieder so wird wie früher. Möglich ist es, ob es umgesetzt wird hängt jetzt nicht mehr wirklich von dir ab

Liebe

Es mag hart klingen aber "thats life" so ist das eben. Du wirst drüber wegkommen und auch wieder neue Leute kennenlernen und sicher werden die Beiden ja nicht komplett verloren sein für dich. Halte an deiner Freude für ihr Glück fest und such dir selbst auch einen Partner ;-)

Also die Antwortmöglichkeiten sagen gar nichts aus. Liebe? = heißt?

Nicht viele können sich eine Polygame Beziehung vorstellen.

Also entweder reden oder reden. Das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit.

SweetKitty36849  09.02.2023, 09:47

Wie kommst du denn jetzt in dem Zusammenhang auf eine polygame Beziehung? 😳

BwDani3l  09.02.2023, 09:49
@SweetKitty36849

Ich meine schau mal deine Umfrage an. Ergibt keinen Sinn oder? Was hat Liebe und Beziehung jetzt damit zu tun?

SweetKitty36849  09.02.2023, 09:50
@BwDani3l

Ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass das keine Umfrage werden sollte, sondern er/sie es für die Themen gehalten hat, unter denen die Frage erscheinen soll.

Passiert ziemlich oft.

Deine Umfrage macht keinen Sinn.

Jeder kann sich verlieben, wie es ihm/ihr passt. Da hast Du kein Mitsprachrecht. Gut - das weißt Du.

Wer wie viel Zeit mit Dir verbringen will, ist auch jedem selbst überlassen. Ja - darüber sprechen hilft. Aber letztlich hast Du auch nichts davon, wenn man künstlich mit Dir Zeit verbringt.

Such Dir neue Freunde, wenn Du Dich allein fühlst.

Versteh nicht ganz was deine Abstimmung damit zu tun hat aber wie wäre es mit einer 3er Bzh? Dann kann man ja schauen ob wirklich alles so gut klappt etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – min. 200 Personen geholfen mit Erfolg