Meine Bauknecht Spülmaschine bricht das Spülprogramm häufig ab, auch nach dem öffnen der Türe und die Resetlampe blinkt dann 6 mal. Was kann ich machen?

6 Antworten

Wie alt?

Ursachen könnten sein:

1. Der Schmutz/fett filter ist verdreckt und die Spülmaschine kann das Wasser     nicht richtig Pumpen

2. Möglicherweise ist sie schon so durchgenudelt, dass sie nicht mehr                 funktioniert (geplante obsoleszenz)

Lass einen Fachmann drüberschauen der etwas von seinem Beruf versteht. Ggf. dort anrufen wo du sie gekauft hast und reklamieren. Falls die Garantie noch nicht abgelaufen ist :)

Möglichkeit 1: Bedienungsanleitung durchlesen. Hilft das nicht weiter:
Möglichkeit 2: Kundendienst von Bauknecht anrufen und bis der kommt
Möglichkeit 3: von Hand spülen

Du kannst die Reihenfolge der von mir aufgezeigten Möglichkeiten auch deinem Lifestyle anpassen.
Viel Erfolg 👍

Es ist normal, dass die Maschine Alarm gibt, wenn man bei laufendem Programm die Türe öffnet - oder startet das Programm wieder, nachdem es zu Ende kam?

Der Ablauf ist unklar, es fehlt auch die Modellbezeichnung.

Zieht die Maschine Wasser und spült aber nicht kann auch das Flügelrad festsitzen, rechte seite öffnen, wasser holen lassen und wenn es sonnt los ging, einfach mit der dem Schraubendreherrücken ein mal draufschlagen. Schon läuft die Umwälzpumpe wieder :-) . (War bei mir so)

PS: Die Reset Funktion steht in der Anleitung einfach x Knopf nach dem öffen drücken und weiter schließen. Mfg Merlinbo84

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst mal im Netz auf Fehlersuche gehen.

Gebe deine Spülmaschine

Bauknecht und die Nummer an und suche nach Fehler, z.B.

bricht Spülprogramm ab , nach dem Öffnen der Türe blinkt Resetlampe 6 mal

oder so ähnlich.

Notfalls gibt es eine Hotline für deine Maschine wo du mal anrufen kannst.