Spülmaschine läuft vorne aus

2 Antworten

Bei meiner Spülmaschine (14 Jahre alt) war die Bodenwanne durchgerostet. Musste eine neue her.

whatsthereason
Fragesteller

Die Odysee hat ein Ende - es war die Wassertasche, die ausleckte.

Reparatur mit neuer Wassertasche solte 220,- € kosten, mit gebrauchter Wassertasche 120,- € (beide Preise inkl. MWSt.).

Wir wählten die gebrauchte Variante und bekamen auf das Ersatzteil 6 Monate Garantie - eine klassische Entscheidung unter Unsicherheit...

Hallo whatsthereason

Wenn das Wasser beim Abpumpen und nach dem Beendigen des Spülprogrammes austritt dann kann es nicht bei der Türe austreten sondern nur unterhalb des Bottichs. Eventuell der Simmering der Laugenpumpe oder eine andere Dichtung oder ein Schlauch ist undicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte