Meine Audio anschlüsse werden gar nicht am pc erkannt wisst ihr was man machen kann?
Also wenn ich alles anschließe wird es einfach nicht erkannt
Was für ein Betriebssystem wird genutzt & ist es ein mobiler oder stationärer Rechner, was Sie nutzen?!
Windows 11 Home
Wurde HD Audio im BIOS des Mainboards vielleicht "deaktiviert"?
Hd Audio controller ist aktiviert lässt sich ja nicht mal deaktivieren den wenn ich es deaktiviere aktiviert es sich wieder von selber sehr merkwürdig
2 Antworten
Treiber von der Soundkarte installiert?
Hmm, da kann man jetzt nur spekulieren, aus der Ferne ist immer schwierig. Ne billige USB Soundkarte zum testen kaufen
notfalls werd ich eventuell mal windows komplett löschen hab ja noch das selbe windows drauf wie bei vorheriges mainboard und hoffe das wird das sein
Hast Windows vom vorherigen mainboard übernommen? Wird nicht funktionieren.
Installiere Windoff neu, dann klappt es.
Sicher vorher Daten, die Dir wichtig sind.
hab ich neu installiert funktioniert immer noch nicht ich glaub langsam dort ist defekt oder könnte mein pc gehäuse evtl was damit zu tun haben den vorne funktionieren die auch nicht nur meine usb sachen gehen komischerweise
Hast du irgendwas rumgefummelt an Kabeln oder bist irgendwo hängen geblieben? Wenn an der Front vom Gehäuse die USB Ports funktionieren aber die Kopfhörerbuchse nicht ist das kein gutes Zeichen.
Sonst bestell dir für 10€ ne USB Soundkarte von Amazon oder hol dir eine aus einem PC laden. Lieber 10€ investieren und Gewissheit haben.
ich hatte wo ich den pc gebaut habe nur bei den usb 3,0 stecker probleme mir fällt aber auch auf wenn ich meine kopfhörer verbinde kommt so komischer piep sound manchmal werd ich denk ich machen extra neues mainboard zu kaufen ist denk ich blödsinn den der war auch recht teuer
Hast du Mal im BIOS geschaut ob die Soundkarte dort irgendwo auftaucht?
sound hd controller ist ja glaub ich die sound karte die ist soweit aktiviert lässt sich auch nicht deaktivieren oder so
ich hol dann so ne usb für 10 euro USB Soundkarte hoffe einfach die funktioniert genauso gut
Schau Mal, die hab ich in meinem Rechner und die ist viel besser wie jede onboard Karte:
Hast Du Windows frisch installiert?
Wenn der Sound-Treiber installiert ist, werden im Geräte-Manager die angeschlossenen Audiogeräte Lautsprecher und Mikrofon unter "Audioeingänge und -ausgänge" angezeigt.
Sollte das nicht der Fall sein und es ganz oben den Eintrag "Andere Geräte" unter dem Geräte, die mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet sind aufgeführt sein, fehlen bei diesen die Gerätetreiber.
In dem Fall geh auf die Supportseite Deines Mainbordherstellers, lade für Dein Mainboard die Gerätetreiber, so auch den Sound-Treiber, herunter und installiere sie.
Bildbeispiel zu meinem Kommentar:

das hab ich eigentlich schon alles probiert das wird alles überhaupt nicht angezeigt ich glaub langsam mein soundboard ist defekt warum auch immer den wenn ich audio eingänge und ausgänge gehe werden nur meine bildschirme erkannt
Bildschirme werden im Geräte-Manager natürlich nicht unter "Audioeingänge und -ausgänge) aufgeführt, sondern unter "Monitore".
Gibt es ganz oben den Eintrag "Andere Geräte"?
Von einer Soundkarte in einem Monitor habe ich noch nie gehört. - Die Soundkarte befindet sich üblicherweise auf dem Mainboard.
Kopfhörer, Lautsprecher im Monitor oder externe Lautsprecher mit Verstärker werden im Geräte-Manager nicht voneinander unterschieden.
Wenn Du Dein Problem gelöst haben möchtest, rate ich Dir die Fragen Deiner Ratgeber zu beantworten.
Noch einmal: Ist im Geräte-Manager oben der Eintrag "Andere Geräte" aufgeführt?
Ob und welcher Treiber installiert ist, wird im GM unter Audio, Video und Gamecontroller > z. B. Realtek High Definition Audio > Doppelklick darauf > Treiber, angezeigt. - Siehe Bildbeispiel oben
Was soll mir die Fragen helfen wenn ich dies schon zig mal gemacht habe und ja mein Monitor wird dort angezeigt anscheinend muss dort ne sound karte drin sein sonst würde von mein Monitor auch kein Sound von sich aus kommen ich habe mein windows neu installiert die Treiber meiner Grafikkarte haben sich von selbst installiert, ich habe ein CMOS reset gemacht mein mainboard geupdatet selbst ohne meine Nvidia Sound Treiber kommt nur so komisches Geräusch aus meiner audio ausgabe ja in den BIOS ist mein Sound an ich geh halt stark davon aus das dort defekt ist ich hab mich erkundigt es sollen Fehler hafte Mainboards geben anscheinend ist meiner davon auch betroffen
Nein, in dem Monitor ist nur ein Lautsprecher.
Der Sound kommt von der auf dem Mainboard integrierten Sound-Hardware.
So lange nicht klar ist, was in Deinem Geräte-Manager angezeigt wird, kann man bei Deinen Angaben nur herumraten.
Vorschlag: Mache einen Screenshot oder ein scharfes Foto von Deinem Geräte-Manager mit geöffneten Audio, Video und Gamecontroller sowie Audioeingänge und -ausgänge und schiebe das Bild bei Deiner Frage oben nach
ja leider bringt das nichts es wird ja nichtmal im geräte manager angezeigt