Meine 2 Axolotl fressen nicht mehr

2 Antworten

Hallo ,ich habgrad erst deine frage gelesen und war langenicht  hier ,sorry. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und habe auch welche ,grad noch 3 weisse und habe das problem schon gehabt. Ich habe ein kurzes salzbad gemacht und mit mückenlarven angefüttert ,das hab ich am tag bis zu 3 mal gemacht und diesen rat von einem züchter bekommen ,es klappte und musst regelmässig wasser wechseln ,das ist wichtig für sie und mache das selber so,, 1x in der woche teilwasserwechsel und alle 2 wochen kompletten wechsel ,die temperatur darf  nicht viel schwanken und gefällt ihnen nicht so .  Wir füttern auch nicht jeden tag ,sondern aus der hand überwiegend und das einen übern anderen tag ,ein tag pause und den nächsten füttern ,aber auch palletts füttern ,3-5 für jedes erwachsene tier und sie bleiben gesund ,abwechslungsreiches füttern ist optimal und auch mal einen fisch und wurm füttern ,sie müssen was zu tun bekommen und verlieren so ihren jagttrieb nicht ,sehe ich so und meine sind gesund ,zum glück . Falls sie noch leben ,oder wie auch immer ,kann das nur anraten und gibt auch bücher oder foren ,wo du dich beraten lassen kannst,was wahrscheinlich so ist ,aber hoffe es hilft dir trotzdem und habe meine schon jahrelang . Es wird dir jeder etwas sagen wollen und alle haben recht,ist ja immer so ,aber solltest es im gefühl haben und dich erkundigen ,oder es so testen und wünsche dir viel glück . Ich hoffe es hilft dir .

Schnellstens Wasser wechseln, denke mal ist aber zu spät sie zu retten, Wenn man erst nach Hilfe fragt wenn Tiere Dünn und Blutunterlaufen aussehen. Das geht nicht von heute auf morgen. Vielleicht seine Tiere öfter mal anschauen und beobachten