Mein Zahnfleisch tut furchtbar weh?

5 Antworten

Wenn es zu schmerzhaft wird kannste in eine Zahnklinik oder Notdienst, kann sein

das da hinten nicht richtig geputzt hast, das muß der Zahnarzt beurteilen, vielleicht

ist der Zahnhals etwas angegriffen !!!

Das sieht sehr nach einer kariösen Stelle am Zahnhals aus, die sich möglicherweise unter dem Zahnfleisch fortsetzt und eine Entzündung hervorgerufen hat.

Das Du noch nie Ärger mit Deinen Zähnen hattest, ist nicht sehr glaubhaft, da Du etliche Amalgamfüllungen hast.

Die Schmerzen werden wohl eher nicht besser werden, weshalb ich wohl zum zahnärztlichen Notdienst gehen würde.

jersey80  02.11.2019, 21:54

so ein Blödsinn: von den Amalgamfüllungen kommen die Probleme nicht.

piadina  02.11.2019, 22:02
@jersey80

Warum so patzig? Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass der Schmerz von den Füllungen kommt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Lalipu
Beitragsersteller

Die Füllungen sind bereits über 15 Jahre alt. Als Kind hatte ich mal Füllungen, das stimmt. Als Teenager und Erwachsene bisher aber nie.

XGravityX  03.11.2019, 17:24
@Lalipu

Grundsätzlich ist es ratsam am Montag deinen Zahnarzt aufzusuchen, könnte von einer einfachen Zahnfleischreizung bis Karies alles Mögliche sein.

@piadina

Ich hatte noch nie Ärger mit meinen Zähnen

Ich habe auch etliche Amalgamfüllungen in den Zähnen. Wie der TE würde ich behaupten "Ich hatte noch nie Ärger mit meinen Zähnen". Das ist Empfindungssache, was der eine als Ärger empfindet, stört den anderen nicht einmal.

Ich denke mal das dein Zahnfleisch sehr entzündet ist. Kann damit zusammen hängen das du dir in letzer Zeit nicht genug die Zähne geputzt hast. Denke ich aber weniger. Anderseits kann es auch entzündet sein weil du in letzter Zeit viel Stress hattest dann bilden sich manchmal Entzündungen am Zahnfleisch. Aber eine Ehrenhafte Aktion das du denn Leuten die denn Notarzt wirklich brauchen denn platz frei hältst. Trotzdem am Montag sofort zum Zahnarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde lieber zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Könnte eine Infektion sein und im Kopfbereich kann das erhebliche Folgen haben.

Eine medizinisches Gutachten im Internet ist generell nicht ratsam und wahrscheinlich auch in den meisten Fällen nicht korrekt. Bei Schmerzen nicht zum Arzt gehen zu wollen, um anderen Menschen nicht zur Last zu fallen ist zwar ein sehr nobler, aber nicht hilfreicher Gedanke. Sicher gibt es auch in Ihrer Stadt/Nähe einen Zahnarzt mit Bereitschaftsdienst, der sich Ihrer annehmen kann.