Mein welpe pinkelt im schlaf?

6 Antworten

Das klingt definitiv nach einer Blasenentzündung. Auch bei noch nicht stubenreinen Welpen ist es nicht üblich, im Liegen unter sich zu pinkeln.

Typisch für Blasenentzündungen ist, dass der Hund regelrecht "ausläuft". Da es sich um einen Welpen handelt, würde ich nicht allzu lange abwarten, sondern möglichst zeitnah einen Termin beim Tierarzt machen.

Wenn du kurz vorher eine Urinprobe einsammelst, kann der TA gleich auf Bakterien untersuchen. Wenn das nicht klappt, muss der TA einen Katheder legen, und das ist eine unangenehme Erfahrung für den Hund.

So geht's: Besorge dir eine Einmalspritze (ohne Nadel) und eine Suppenkelle. Dann verfolge deinen Hund, wenn du weißt, dass er pinkeln muss. Sobald er sich hinhockt, schiebe vorsichtig (!) die Kelle unter sein Hinterteil. Den Urin, den du aufgefangen hast, ziehst du mit der Spritze auf - fertig.

Zu aller Not geht es auch, dass du den Welpen, wenn du weißt, dass er muss, in einem Raum ohne Teppich auf den Fußboden pinkeln lässt und dann den Urin mit der Spritze aufziehst. Dort werden sich allerdings mehr Verunreinigungen finden, so dass die Diagnose nicht unbedingt gesichert ist.

Jassiliii
Beitragsersteller

Das lied sang eine frau....sehr kräftige aber eine hoche stimme.Über das Video kann man nicht viel sagen.Da kamen immer Bilder von Emo Mädchen.Also nichts besonderes.Das Lied war eher akustisch....Heist also keine e Gitarre sonder eine stand art Konzert Gitarre mit e bass und alles.

Wir haben einen Shiba mit jetzt 12 Wochen. Er ist wirklich schon gut stubenrein und schläft auch nachts durch. Manchmal schläft er aber so tief und ist so entspannt das es einfach mal läuft. Ich gebe jetzt abends kein Nassfutter mehr und schränke nach 18 Uhr das Wasser ein. Ich denke das ist nicht unnormal.

Er ist noch klein und nicht stubenrein, das wird noch öfter passieren. Du musst mit Ihm gassi gehen und das oft am Tag und auch spät abends, damit er lernt, das er drassen machen soll. Ist am Anfang viel Arbeit, aber so bekommst Du Ihn stubenrein

wie trainiert ihr die stubenreinheit? brings du denn den hund auch nachts alle 2-3 stunden raus? schalft der kleine neben euch?

wenn ein welpe ohne voranmeldung also im schlaf pinkelt, dann hat der kleine eine belasenentzuendung und ein tierartbesuch muss erfolgen

Du musst auch Nachts mit dem kleinen alle 2 Stunden raus. Stubenrein-werden muss man eben lernen und dann pieselt man sich vorher eben auch mal voll. LG