Mein Wellensittich hat seid 3 Tage ein Ei gelegt aber es kam noch kein zweites Ei hat das was zu bedeuten?

2 Antworten

Hi,

Es gibt Fälle da legen Wellensittichhennen vereinzelte Eier. Dies kann mal passieren wenn der Hormonhaushalt überkocht.

Ohne Bruthöhle wird das Ei dann am nächstbesten Platz gelegt bzw fallen gelassen.

Es können dann auch schonmal noch bis zu 2 Eier folgen aber diese müssten immer im 48h Intervall gelegt werden. In dem Fall war es also nur das eine Ei solange keine Anzeichen für eine Legenot erkennbar sind.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Sie hat vor drei Tagen ihr erstes Ei gelegt nehm ich mal an? Dann ist es normal, dass es ein paar Tage geht, bis sie noch eins legt, sie ist ja noch sehr jung.

Araklaus  27.03.2024, 14:08

Manchma dauert es gerade beim ersten Gelege länger. Aber von 1 bis 7 oder 8 Eiern ist hslt alles möglich.