Mein Wellensittich futtert Stoffe / Textilien

3 Antworten

Bitte den Spiegel entfernen! Dies hat in keiner Käfigausstattung bei Vögeln etwas zu suchen.

Hängen an diesen Seilen auch solche Kordeln? Diese müssen unbedingt abgeschnitten werden, da sich schon einige Wellis daran stranguliert haben. Wenn er permanent an solchen Seilen knabbert, muss zudem regelmäßig überprüft werden, ob da nicht schon ein paar Fäden raushängen, die ebenso abgeschnitten werden müssen. Ich habe schon von Fällen gelesen, in denen das Vögel ebenfalls gerne gemacht haben. Die Folge war, dass sie einzelne Partien verschluckten, welche sich im Kropf ansammelten...um welche Art von Seil handelt es sich? Sisalseil ist z.B. gar nicht zu empfehlen! Am besten sind geflochtene Baumwollseile. Die können sie nicht so leicht zerstören...Ansonsten lässt sich nur sagen, dass Wellis auch gerne nagen. Die einen mehr, die anderen weniger..

der spiegel ist nicht gut für den vogel nimm ihn raus und dein vogel knabbert höchstwarscheinlich nur aus neugierde daran

Macht meiner auch und er hat auch n Spiegel drin .. der ist putzmunter..spricht .. Macht unfug und ist n verrücktes Kerlchen ..mein letzter hat das auch alles gemacht.. und der ist 16 Jahre alt geworden !!