Mein VLC Player spielt Fluch der Karibik nicht ab?

8 Antworten

Wenn es eine originale DVD ist, liegt es entweder am Kopierschutz oder einer defekten DVD. Falls es der Kopierschutz ist, solltest du das Programm AnyDVD installieren (Google benutzen, die Seite zu verlinken ist in Deutschland leider verboten). Es gibt davon eine kostenlose Testversion zum Download. AnyDVD deaktiviert auf Treiberebene alle Kopierschutzmechanismen, nach der Installation + PC-Neustart sollten alle DVDs abspielbar sein.

Der VLC Viewer findet nicht den richten Pfad.So kann man diesen manuell ändern:

1.Im Player : links oben Medium öffnen auswählen

2.Durchsuchen anklicken

3.Pfad auf DVD und Video_TS ordner Navigieren und auf Wiedergabe klicken

1.Im Player : links oben Medium öffnen  - (Computer, DVD, vlc-player) 2. Durchsuchen anklicken - (Computer, DVD, vlc-player) 3.Pfad auf DVD und Video_TS ordner Navigieren und auf Wiedergabe klicken - (Computer, DVD, vlc-player)

Laberwriter  25.10.2017, 05:02

folgende mögliche Symptome sind mir bekannt:

- die DVD wurde nicht erkannt/konnte nicht wiedergegeben werden

- lautes ruckeln/ lesen der DVD

- falsche Bildwiedergabe

einfachste Lösung mit VLC Player: öffne die Datei vts_01_0.vob im Ordner Video-TS der dvd. der Player zieht sich automatisch eine falsche Datei oder so.

folgende Symptome hatte ich zu bekämpfen:

die DVD wurde nicht erkannt/konnte nicht wiedergegeben werden

lautes ruckeln/ lesen der DVD

falsche Bildwiedergabe

Laberwriter  25.10.2017, 04:50

diese Antwort bitte löschen

An der Datei bzw. am Format.

Oder ist das eine Original DVD?

villeicht ist die DVD kaputt oder wisch sie mal mit nem tuch ab oder so?