Mein Vermieter ist ein Betrüger was mache ich jetzt??

5 Antworten

1.) Schlösser wechseln

2.) Ihr wollt eine Rechnung haben für das Jobcenter. Die Rechnung wollt ihr aber gar nicht bezahlen. Also wollt ihr selbst das Jobcenter beschei...ßen. Ihr seid also selbst nicht besonders ehrlich.

3.) Was soll das für ein Betrag von 300-400 Euro sein? Wofür? Dafür sollte es eine Rechnung geben. Oder ist das die Miete? Wieso kennst du die Höhe des Betrages nicht?

4.) Ein Büro in dem der Vermieter wohnt. Sehr wirr. In einem Büro darf man nicht wohnen. Entweder sind es Geschäftsräume oder Wohnräume. Um sowas zu ändern muss man einen Antrag stellen. Man darf nicht einfach so mal eben den Zweck ändern.

5.) Der Vermieter stellt das Internet aus? Wie macht er das denn? Normalerweise habt Ihr einen Vertrag mit der Telekom (oder sonstwem) und nur die können das einschalten / ausschalten. Damit hat der Vermieter nichts zu tun.

6.) Heizung ist im Augenblick nicht wirklich nötig. Falls ihr die aber braucht, schriftlich beim Vermieter anzeigen, dass die Heizung "aus" ist und darum bitten, dass der Mangel innerhalb von 3 Tagen behoben wird, ansonsten würdet ihr die Miete um 10% kürzen.

Bjoernb87
Beitragsersteller

Wir wollten die Rechnung haben weil er gedroht hat sie unter unserem Namen los zu schicken .... Er möchte einfach Geld von uns haben und findet immer neue Gründe und kosten die wir zahlen sollen.... Wie soll ich das mit dem internet machen ? Er hat alle Passwörter geändert weil er Anfangs meinte Internet ist in der Miete mit inbegriffen.... Danke für die Tips !

miezepussi  12.04.2020, 09:33
@Bjoernb87

Setze Dich mit DEINEM Anbieter auseinander. Wieso hat der Vermieter die Passwörter? Das ist völlig unlogisch.

Edit:

Wenn im Mietvertrag steht, dass das Internet "inbegriffen" ist, dann muss er Euch auch den Zugang gewähren. Wenn dort nichts steht, kümmert Euch selbst ums Internet. Sucht Euch einen Anbieter.

Du hast ebenfalls versucht, daß Jobcenter zu bescheissen. Wenn Du Geschäfte mit Betrügern machst, wie in diesem Fall mit Deinem Vermieter, dann darfst Du Dich hinterher nicht wundern, wenn er Dich ebenfalls bescheisst.

Daraus kannst Du nur lernen, besser mit ehrlichen Menschen Geschäfte zu machen. Dass Du Dich durch die Aktion erpressbar gemacht hast, ist ja klar. Du kannst jetzt nicht mehr zur Polizei gehen, ohne Dich selber in Probleme zu bringen.

Schlösser wechseln.

Alles andere muss über einen Anwalt laufen.

Das mit den Umzugskosten ist Eurerseits Betrug.

Bjoernb87
Beitragsersteller

Aber nicht nur.... er hat uns dazu gedrängt weil er eine Firma hat und er hat die Rechnung geschrieben ....

1. Punkt

....... Austausch des Wohnungsschlosses , denn der Vermieter hat grundsätzlich keinen Anspruch darauf einen Ersatzschlüssel für Eure Wohnung zu haben.

indem er dem jobcenter zwecks umzugskosten eine Rechnung schickte in Höhe von 6.300€ die auchgenehmigt wurde und er wollte mit uns 50:50 machen....
jetzt brauchen wir die Rechnung die wir dem jobcenter vorlegen müssen

wenn dies ausschließlich auf Betreiben des Vermieters geschah und ihr in keiner Form involviert wart, so muss sich das JC an den Vermieter halten. Habt ihr "mitgespielt", dann seid Ihr jetzt dran und könnt Euch auf eine Anzeige einstellen.

Bjoernb87
Beitragsersteller

Also wir haben uns lediglich drängen lassen eine begründungsemail zu schreiben aber haben dem jobcenter jetzt früh genug bevor etwas überwiesen wurde bescheid gegeben dass sie nichts überweisen sollen und wir eine Anzeige gemacht haben..... so fanden wir es besser.... wollten das nicht durchziehen !

nanfxD  12.04.2020, 09:32
@Bjoernb87

Ein gemeiner Staatsanwalt sagt ihr wolltet vom Betrug zurücktreten aber das ist nicht gelungen -> vollendeter Betrug ;) ihr seid ziemlich tief in der Scheiße zumal Betrug mit eines der schlimmsten Delikte im Führungszeugnis ist.

Bjoernb87
Beitragsersteller
@nanfxD

Es kamen ja noch keine Gelder weil wir es vorzeitig gemeldet haben also ist es nicht vollendet

nanfxD  12.04.2020, 09:37
@Bjoernb87

Ach ^^ bin noch bisschen müde, ja dann wäre es Rücktritt vom versuchten Betrug, dann seid ihr in dem Punkt wohl erstmal raus.

Bjoernb87
Beitragsersteller
@nanfxD

Gott sei dank ! Kein Problem 😅

Würde einen anwalt holen

Bjoernb87
Beitragsersteller

Das machen wir auch ! Haben schon einen guten gefunden 😊

schleudermaxe  12.04.2020, 09:22
@Bjoernb87

Das verstehe ich nun nicht. Einen guten Anwalt, also hat er alles in Eurem Sinne rausgeholt und der Vermieter wurde entsprechend verurteilt.

Wozu denn nun noch die Fragen hier?

Bjoernb87
Beitragsersteller
@schleudermaxe

Nein wir haben einen Anwalt angeschrieben von dem alle wissen dass er gut ist ! Noch läuft überhaupt nichts 😅

schleudermaxe  12.04.2020, 09:55
@Bjoernb87

Achso, einer, der schon vorher gewonnen hat. Solche kenne ich auch, schaue schon mal nach Geld, denn der will ja bezahlt werden.