Mein Vater zwingt mich eine Burka zu tragen (Voll Verschleierung) Was soll ich tun?

1Iken  03.06.2024, 08:34

Ist deine Mutter Muslim? Deine anderen Familienmitglieder? Würden sie auch gewzungen? Wie alt bist du? Würdest du muslimisch erzogen? Bist du Muslima?

Anonymethx
Beitragsersteller

Ja.

6 Antworten

Hierzulande gilt die Religionsfreiheit und ab 14 Jahren bist du Religionsmündig. Du kannst selbst entscheiden welcher Religionsgemeinschaft du angehören möchtest, ob du überhaupt einer Religionsgemeinschaft angehört. Dazu kannst du auch selbst entscheiden wie du deine Religionsausübung gestaltest.

Auch gibt es hierzulande einen andere Sichtweise auf die Familienehre. Den Familienmitgliedern ein freies selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen ist Ehrenvoll, sie zu etwas zu Zwingen ist Eherlos.

Peppie85  03.06.2024, 09:52

Sorry, aber emotionale Erpressung? das geht mal nicht! und ganz ehrlich unter uns? wer mit solchen Ansichten unterwegs ist, der sollte sich ernsthaft überlegen, ob er hier in Deutschland wirklich zuhause ist.

Bevor hier jetzt jemand sagt, die böse anna möchte alle Muslime rauswerfen! - NEIN! ich möchte nur die jenigen mit Ansichten, die nicht in dieses unser Land passen, zum Nachdenken anregen.

Muslime sind nun mal ihrer Tradition verpflichtet. Das ändert sich auch dann nicht, wenn sie weit weg von ihrer Heimat wohnen. In Gegenteil, da muss man sich noch mehr von Ungläubigen abgrenzen.

Traditionen sind nicht einer Taschengelderhöhung zu verwechseln. Du kannst deinen Vater nicht "überreden".

Dein Vater wird nicht nachgeben. Du wirst dich entscheiden müssen, ob Du dich unterordnest oder dich baldmöglichst selbstständig machst und ein eigenes Leben aufbaust.

Ich selbst habe den Koran nicht durchgelesen aber ich habe mal Informationen bekommen von Menschen die es getan haben. Alle bezeugen das im Koran angeblich nicht drinnen steht das man sich verschleiern soll, es ist wohl ein Symbol der Unterdrückung gegenüber Frauen.

Was und wie genau das stimmt weis ich nicht.

Du könntest deinen Vater davon erzählen, vielleicht weist er selbst nicht, wieso sonst dieses Theater?

Ansonsten kannst du dich beim Jugendamt melden und Gott dafür Danken das du in Deutschland lebst und Rechte hast.

Anonymethx
Beitragsersteller

Im Quran steht dass die Frauen mind. ihre Haare und ihren Hals verdecken sollen. Aber ja von einem Niqab oder einer Burqa ist nicht die rede. Ich werde noch mal mit ihm reden. Danke 🙏🏾

Da ist guter Rat ja nun wirklich teuer. Die Frage ist, ob Dein Vater logischen Argumenten überhaupt zugänglich sein wird, schließlich hat er sich doch dazu entschlossen, in einem Land zu leben, in dem Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben. Wenn er sich das für seine Tochter nicht wünscht, wieso ist er dann hierhergekommen?

Eine weitere Frage ist, ob Du mit Deiner Familie für Deine Freiheit brechen willst? Bist Du überhaupt in der Lage, allein für Dich zu sorgen? Deine Eltern sind Dir gegenüber zwar unterhaltspflichtig, bis Du eine Ausbildung/Studium abgeschlossen hast, aber willst Du das wirklich per Gericht durchkämpfen?

Letztlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder fügst Du Dich oder nimmst die Konsequenzen einer Familientrennung in Kauf.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

naaman  03.06.2024, 05:54
schließlich hat er sich doch dazu entschlossen, in einem Land zu leben, in dem Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben. Wenn er sich das für seine Tochter nicht wünscht, wieso ist er dann hierhergekommen?

Antwort: Weil er nicht aus diesem Grund hierhergekommen ist.

horribiledictu  03.06.2024, 06:39
@naaman

DAS ist aber sein Problem! indem er hier her kam, hat er sich an unsre Gesetze zu halten - udn die besagen nun mal, dass eine Frau selbst entscheidet, ob sie sowas anzieht oder nicht.

naaman  03.06.2024, 08:35
@horribiledictu
DAS ist aber sein Problem!

Nicht nur seins.

Grundsätzlich gilt: Für Muslime sind alle Nichtmuslime ungläubige. Jeder der etwas gegen Muslime sagt, empfindet das als Beleidigung.

Obwohl Muslime in Nichtmuslimischen Ländern leben, wollen sie mit aller Gewalt ihren muslimischen Glaubensansichten weiterhin nachkommen und durchsetzen. Sie können nicht verstehen, dass es in anderen Ländern auch andere Regeln gibt.

Gleichberechtigung = Fremdwort.

Erst neulich konnte ich wieder beobachten, wie eine muslimische Frau, das Gesicht verhüllt, hinter ihrem Mann herlief. Dabei waren beide nicht unbedingt alt.

Die Frau hat das bestimmt nicht so verlangt, eher war es umgekehrt. Nach wie vor sind muslimische Frauen, Menschen 2. Klasse. Für Muslime egal in welchem Land.

horribiledictu  03.06.2024, 10:41
@naaman

in so einem Fall: wenns beide so wollen: ok, wenn nicht, zählen bei UNS UNSRE Regeln . wer das nicht akzeptieren will: Auf Wiedersehen!

Erdbeermuesli  04.06.2024, 23:39
@naaman

Woher weißt du, wie alt eine Frau ist, die ihr Gesucht bedeckt hat? So einfach bist du der Lüge überführt

naaman  05.06.2024, 07:58
@Erdbeermuesli
Woher weißt du, wie alt eine Frau ist, die ihr Gesucht bedeckt hat?

1) Hätte sie ihr Gesicht bedeckt, und nicht das 'Gesucht'

2) Ist bestimmt nicht das ganze Gesicht bedeckt wenigstens die Augen sollten unbedeckt sein.

3) kann man vom Alter des Mannes auf das Alter der Frau schließen. inR heiratet ein junger Mann keine Oma.

4) Bist du Moslem und jetzt beleidigt

Erdbeermuesli  05.06.2024, 12:45
@naaman
  1. hast du noch nie einen Schreibfehler gemacht? 2. wenn das Gesicht bedeckt ist, kann das Alter der Frau nicht erkannt werden 3. es hätte seine Schwester oder seine Tochter sein können. Bist du jetzt beleidigt, nur, weil du ein Ungläubiger bist und ich eine Gläubige bin?