Mein Vater Vaped zu viel.?

3 Antworten

Vom Dampfen stirbt er nicht. Sei froh, das er keine Zigaretten raucht, das währe wesentlich schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

SalatAufemBrot  22.09.2024, 02:31

Auch das Dampfen ist nicht harmlos.

SalatAufemBrot  23.09.2024, 01:09
@PachamamaSquaw

Und ich habe keine Lust mehr auf deine Borniertheit. Ein prosieben Artikel ist für dich eine dreiste Lüge, alles klar.

Sag ihm, dass er der wichtig ist, dass du dir Sorgen um seine Gesundheit machst und ihn nicht verlieren willst.

Wenn er es nicht glaubt, zeig ihm Quellen, die belegen, wie schädlich das Vapen ist (das Nikotin ist DNA-schädigend, stört das Herz-Kreislaufsystem, das Krebs-, Asthma- und COPD Risiko steigt):

https://www.prosieben.de/serien/galileo/news/ezigaretten-vapen-rauchen-schaedlicher-als-normale-zigaretten-333693

Und lass dir hier nicht von anderen Nutzern einreden, dass Vapen nicht süchtig macht, das ist nämlich falsch.

PachamamaSquaw  22.09.2024, 07:33

Dampfen (vapen), bzw. Nikotin

ist nicht DNA-schädigend, stört auch

nicht das Herz/Kreislauf -system und

ein Risiko an Krebs, Asthma + COPD

steigt auch nicht‼️

Und dass E-Zigaretten, oder Nikotin

angeblich süchtig machen würde,

das stimmt auch nicht❗️

Das kannst du alles hier nachlesen:

https://www.bundestag.de/resource/blob/406882/cd97fbcb034b483eca519b5dcfdf5e67/stellungnahme_mayer-data.pdf

PachamamaSquaw  22.09.2024, 15:48
@SalatAufemBrot
das ist falsch, vapen ist schädlich und macht süchtig, …

Nein + nein + nein!

… steht auch auf wikipedia

LOOOL… 😂😹😂🤣💦💦

SalatAufemBrot  22.09.2024, 19:57
@PachamamaSquaw
Nein + nein + nein!

Doch, es ist sogar sehr schädlich, wie man dem in meiner Antwort verlinkten Artikel eindeutig entnehmen kann.

Wikipedia … LOL… 😂😹🤣💦💦

Wikipedia ist eine seriöse Seite. Was nutzt du als Quelle? Die Marketinginformationen von Vapeherstellern?

PachamamaSquaw  22.09.2024, 21:40
@SalatAufemBrot
Doch, es ist sogar sehr schädlich,

Lüge!

E-Zigaretten sind nachgewiesenermaßen

mindestens !! 95-99 % unschädlicher,

als Tabak-Zigaretten❗️

wie man dem in meiner Antwort verlinkten Artikel eindeutig entnehmen kann.

In deinen verlinken Artikeln entstehen nur Desinformationen.

Wikipedia ist eine seriöse Seite.

Bist du so naiv und denkst tatsächlich,

dass Toxikologen auf Wikipedia schreiben? 😹😂😹😂🤣🤣🤣💦💦

Was nutzt du als Quelle?

Ich nutze - im Gegensatz zu dir -

seriöse Quellen von zuständigen

Experten, v.a. von Toxikologen!

Die Marketinginformationen von Vapeherstellern?

Nein, sowas kenne ich nicht.

SalatAufemBrot  22.09.2024, 21:41
@PachamamaSquaw

Nein, das ist leider alles falsch was du schreibst. Die seriöse Wissenschaft hat vielfach nachgewiesen, dass:

  • Nikotin unabhängig vom Medium hochgradig süchtig macht [6, 7, 10, 12] (sowohl im Zigarettenrauch [8, 9] als auch bei Vapes [11, 14])
  • Nikotin der Stoff ist, der für die körperliche Abhängigkeit von Zigaretten [8, 9] und Vapes verantwortlich ist [6, 7]
  • Nikotin eine toxische Substanz ist [6, 10, 12], auch bei Vapes [14]
  • Nikotin Erbgut-/DNA-Schäden verursachen kann [11, 12]
  • Nikotin negative Auswirkungen auf den Blutdruck hat [12]
  • Ein regelmäßiger Nikotinkonsum - auch über Konsum per Vape - die Lebenserwartung erheblich senkt [14]
  • Nikotin das Wachstum bestehender Tumore beschleunigt [10, 12] und sehr wahrscheinlich kanzerogen wirkt [6], auch bei Vapes [14]
  • Sämtliche positive Wirkungen des Nikotins ("Stimulans", "anregend" etc.) durch die schädlichen Effekte mehr als zunichte gemacht werden [6]

Quellen:

[6][7][8]

[9] https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sucht/nikotinsucht/wege-in-abhaengigkeit.html - Zitat: "Nikotin als suchterzeugende Substanz"

[10]

[11] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4018182/(belegt, dass Nikotin auch in Vapes abhängig macht!)

[12] https://en.wikipedia.org/wiki/Nicotine(im Wikipedia-Artikel werden sämtliche Schadwirkungen des Nikotins, einschl. des Abhängigkeitspotenzials, zusammengefasst!)

PachamamaSquaw  22.09.2024, 21:56
@SalatAufemBrot

Deine sich immer wiederholenden Falschinformationen und Lügengeschichten lese ich schon längst nicht mehr.

Weißt du, was? Dein ganzer Rachefeldzug gegen E-Zigaretten und deine völlig ungerechtfertigte Verteufelung von Nikotin ist wirklich schon richtig ekelhaft & niederträchtig.

Kommst du dir eigentlich nicht mies vor, etwas sehr nützliches & hilfreiches dermaßen schlechtreden zu wollen?

SalatAufemBrot  22.09.2024, 22:03
@PachamamaSquaw

Das sind keine Falschinformationen, sondern der wissenschaftliche Konsens.

Nein, das ist kein "Rachefeldzug" meinerseits, und es ist bestimmt nicht niederträchtig, vor ernsthaften Gesundheitsrisiken zu warnen.

Wenn ihr Rauchern empfehlt, auf Vapes umzusteigen, dann unterstütze ich das, aber die Verharmlosungen hier werden halt auch von Jugendlichen gelesen, die nur wegen diesen Falschinfos das Vapen anfangen. Und ich fühle mich sehr gut dabei, dem entgegenzuwirken

PachamamaSquaw  22.09.2024, 22:46
@SalatAufemBrot

Nö,

wissenschaftlicher Konsens ist, dass

E-Zigaretten mindestens !! 95-99 %

unschädlicher, als Zigaretten sind

und dass Nikotin unschädlich ist

und außerdem weder süchtig,

noch abhängig macht!

Dampfen birgt

nachgewiesenermaßen keine

ernsthaften Gesundheitsrisiken, also

brauchst du auch niemanden zu warnen.

die Verharmlosungen hier

Hier gibt’s keine Verharmlosungen!

werden halt auch von Jugendlichen gelesen, die nur wegen diesen Falschinfos das Vapen anfangen.

Das ist falsch + gelogen!

Hier kannst du nachlesen, was

wissenschaftlicher Konsens ist:

https://www.bundestag.de/resource/blob/406882/cd97fbcb034b483eca519b5dcfdf5e67/stellungnahme_mayer-data.pdf

PachamamaSquaw  23.09.2024, 01:09
@SalatAufemBrot

Ich habe keine Lust mehr,

deine dreisten Lügen zu lesen!

Ich hab auch kein Bock mehr

auf deinen Kindergarten hier!

SalatAufemBrot  23.09.2024, 01:09
@PachamamaSquaw

Und ich habe keine Lust mehr auf deine Borniertheit. Ein prosieben Artikel ist für dich eine dreiste Lüge, alles klar.

Hallo DEUTSCHLAND183, 👋

Mein Vater Vaped zu viel.?
woher willst du denn wissen, ob dein Vater "zuviel" dampft❓
Mein Vater Vaped viel zu viel ich habe Angst um ihn das Er stirbt

Quatsch! Dein Vater kann nicht vom

Dampfen💨💨💨 sterben! Wovon

sollte er denn sterben können❓🥴

Im Liquid sind doch garkeine toxischen,

oder kanzerogenen Stoffe❗️

ich brauche schnell Hilfe er ist süchtig ich brauche Hilfe!!!

Dampfer sind nicht süchtig.

Wonach, bzw. wodurch denn auch? Im Liquid

befinden sich keine suchterzeugenden Stoffe!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2018 aufs Dampfen💨💨 umgestiegen😮‍💨💨💨🥳👍

SalatAufemBrot  22.09.2024, 02:31

Das ist Quatsch. Vapen ist gefährlich und macht süchtig.

SalatAufemBrot  23.09.2024, 16:16
@PachamamaSquaw

Nein, das ist nicht der wissenschaftliche Konsens, sondern nur die Aussagen eines einzelnen Wissenschaftlers, der mit seiner Meinung ziemlich alleine darsteht.

Dieser seriöse prosieben Artikel fasst die Gefahren des Dampfens zusammen: https://www.prosieben.de/serien/galileo/news/ezigaretten-vapen-rauchen-schaedlicher-als-normale-zigaretten-333693

Da ich inzwischen weiß, dass du sowieso nicht von deiner (falschen) Meinung abrücken wirst, bin ich nicht an einer weiteren Debatte interessiert.

PachamamaSquaw  23.09.2024, 21:50
@SalatAufemBrot
Nein, das ist nicht der wissenschaftliche Konsens,

DOCH❗️

sondern nur die Aussagen eines einzelnen Wissenschaftlers, der mit seiner Meinung ziemlich alleine darsteht.

NEIN❗️Warum wiederholst du eigtl.

immerwieder genau dieselbe Lüge❓❓

Dieser seriöse prosieben Artikel fasst die Gefahren des Dampfens zusammen:

Falsch! Dieser Artikel ist UNSERIÖS,

da er sehr viel inkompetenten Unsinn,

bzw. Falschinformationen verbreitet❗️

Da ich inzwischen weiß, dass du sowieso nicht von deiner (falschen) Meinung abrücken wirst,

Auch das hast du immernoch

nicht verstanden… also nochmal:

Um MEINUNGEN GEHT ES BEI DIESEM

THEMA NICHT, sondern um WISSEN‼️

Und um WISSENSCHAFTLICHE,

👉toxikologische ERKENNTNISSE‼️

bin ich nicht an einer weiteren Debatte interessiert.

Das trifft sich gut, ich auch nicht!

SalatAufemBrot  23.09.2024, 22:34
@PachamamaSquaw

Ich antworte hierauf nicht mehr! Es ist alles gesagt! Du scheinst es zu mögen, das selbe immer und immer wieder zu schreiben, aber ich möchte mich nicht auf diese Art zum Affen machen!