Mein vater schreit mich nur an was tun?

5 Antworten

Dann schrei zurück mit 16 könnte man sich eig. wehren. Mach Kraftsport und übe Kampfsport. Wenn dein Dad davon Wind bekommt wird er sich nichts mehr trauen.

Alexhelli
Beitragsersteller

Er ist unberechenbar und ich habe angst und er ist viel stärker

Lottusblume  10.10.2019, 11:31
@Alexhelli

Mach ne versteckte Kamera und schicks weiter. Dann erpress ihn damit. Da muss zu sehen sein wie er deine Mom oder dich haut.

Alexhelli
Beitragsersteller
@Lottusblume

okay ich habe aber kein handy hat er mir abgenommen

schule ist wichtig auch wenn es nervig ist er hat recht das du abi machen solltest

Idris164  10.10.2019, 11:23

Deswegen muss man die Mutter schlagen?

AScience  10.10.2019, 11:23
@Idris164

ich habe nirgends erwähnt das er mit den anderen sachen recht hat , aber bei der abi sache schon

Alexhelli
Beitragsersteller
@Idris164

Er sagt sie wäre schuld. Und er schlägt sie auch wenn er sauer auf sie ist

AScience  10.10.2019, 11:25
@Alexhelli

Anzeigen & ausziehen , wär das mein vater hätte ich ihn dafür halb tot geprügelt das er meine mutter schlägt

Alexhelli
Beitragsersteller
@AScience

Er ist stärker und wir haben kein GEld. MEine Mutter ist nur Hlbtagskraft und kann Ganztags nicht arbeiten

AScience  10.10.2019, 11:27
@Alexhelli

dafür braucht ihr kein geld , wenn ihr es erwirkt darf er sich euch bis zu X metern nicht nähern sonst geht er in den bau

AScience  10.10.2019, 11:30
@Alexhelli

in eine eigene wohnung ziehen , wenn deine mutter zu wenig verdient kann sie einen zuschuss beantragen , so könnt ihr euch zumindest eine wohnung nehmen

und müsst nicht unter terror leben

Faul zu sein in der Schule, verschafft dir natürlich keine gute Argumentationsbasis gegenüber deinem Vater. Bring´ mal durch einen geistigen "Zwischenspurt" ein paar gute Noten nach Hause .Und dann versuch´ mal, einen Kompromiss mit deinem Vater zu finden. Wenn Du noch nicht so weit in der Schule bist, könnte ja die "Mittlere Reife" ein solcher Kompromiss sein sonst die Fachhochschulreife (die Du deinem Vater gegenüber als "Fachabitur" bezeichnen könntest. Ist zwar unkorrekt, wird aber oft so genannt). Wenn Du mit ihm redest, dann bleib respektvoll, selbst wenn er schreien sollte. Wenn das alles nicht helfen sollte, dann bliebe für dich tatsächlich nur noch der Weg zum Jugendamt. Für ein dortiges Gespräch, wäre es gut, wenn Du neutrale Zeugen für das Verhalten deines Vaters benennen könntest.

warum entschliesst sich deine mutter nicht ihn zu verlassen? rede doch mal mit ihr über deine gefühle.

andernfalls bleibt dir noch das jugendamt oder wenn gar nichts geht: mit 18 ausziehen.

Alexhelli
Beitragsersteller

Meine Mutter hat nicht genug Geld.