Mein Vater schlägt mich und würgt mich

Support

Liebe/r LillyLaVanilly,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Ich würde dir raten mal im Internet zu gucken, wo in der Nähe ein Jugendamt ist. Mach dort doch einen Termin und erzähle denen alles. Die werden dir sicher helfen! Gruß windsor1!

ok, das ist schon echt krass... ich empfele dir nicht sovort zur polizei zu gehen! rede in der schuhle mit einem vertrauenslehrer. Oder sprich dich mit deinem Vater mal aus ich weiß nicht wei das bei euch ab leuft du muss da aus dir herraus kommen und darfts auf geinen fal schüchtern sein. du kannst auch zum jugend amt.

Stellwerk  05.01.2014, 20:40

Mit dem Vater aussprechen, der gerade seine Tochter gewürgt und geschlagen hat??? Sprichst Du Dich auch mit Leuten aus, die Dich grade zusammengeschlagen haben? Das Mädchen muss da erstmal raus und die Polizei ist sehr wohl der richtige Ansprechpartner.

LillyLaVanilly
Beitragsersteller

Mein Problem ist: ich habe noch bis Dienstag frei meine Telefonrechnung ist 137€ mein Vater bringt mich um. Ich weiß nicht was ich tun soll :'(

Ruf sofort das Jugendamt oder die Kinderhilfe an! Egal auch wenn du denkst du musst deinen Vater schützen! Es geht um dich ruf umgehend da an. Viel viel Glück! Liebe Grüße Antonia

Sag sofort jemandem Bescheid!! Deiner Besten Freundin, einem Lehrer, irgendeiner vertrauensperson! Geh zum Jugendamt und lass dich beraten. Dein Vater verhält sich vollkommen ungerecht und das ist Missbrauch! Ich rate dir dringend, das zu melden so schnell es geht!

LillyLaVanilly
Beitragsersteller

Mein Fester Freund und seine Mutter wissen darüber bescheid.

geh zur Polizei und zeig ihn an und die werden dann sowieso das Jugendamt informieren. Ich würde dir empfehlen des schnellstmöglich zu machen bevor noch was schlimmeres passiert

Stellwerk  05.01.2014, 20:38

Die Schwestern sind bereits ausgezogen.

LillyLaVanilly
Beitragsersteller

Wie er mich gewürgt hat schlug er mit seiner faust auf meinen Kopf ich habe nur noch schwarz vor augen gesehen und das einzige was er gesagt und getan hat ich soll stehen bleiben und hat mich weiter geschlagen.