Mein Vater schlägt mich heftig, was tun?

Bei der Überschrift ist heftig gemeint

Bei etc sollte davor einkaufen stehen,

Support

Hallo Olewriedt,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Ich würde ihm psychologische Unterstützung raten bevor ich zur Polizei gehe. Aber du sagst du bist respektlos. wenn du z.B. so ein asozialer junkie bist, der in seinem Zimmer Weed raucht und bis 5 Uhr morgens mit asoizalen Freunden draußen ist, und seine Eltern anbrüllt, musst du auch in die Untersuchung und dann kann ich die missliche Lage deines Vaters vollkommen verstehen (außer das schlagen natürlich)

Olewriedt
Beitragsersteller

Er ist halt übermäßig streng, er sieht sich halt als „Alpha“ und sagt halt immer „ so redest du nicht mit deinem alten“

Olewriedt
Beitragsersteller

Nein, ich reagiere manchmal etwas ungehalten oder antworte ihm zu „ patzig“ sagt er jedenfalls

MenschDNA  27.06.2024, 22:58
@Olewriedt

ja, das geht natürlich dann gar nicht von deinem Vater. Aber du darfst nicht vergessen, dass dieser Mann dich innerlich wahrscheinlich weiterhin sehr liebt und alles für dich tun würde. menschen neigen dazu in tiefen Löchern des Lebens wie ein komplett anderer Mensch zu handeln. Er ist womöglich tatsächlich an einem Tiefpunkt angelangt. Wäre ich persönlich an deiner Stelle, wäre sowas wie Polizei die aller letzte Option, die ich nutzen würde. Vielleicht setzt du dich mal zu ihm und sagst hey Papa, ich bin dein Sohn und ich liebe dich, ich weiß, dass das nicht du bist und du sowas niemals tun würdest. das bist nicht du und ich weiß, dass es dir nicht gut geht. ich will bei dir sein und dir helfen. lass und da gemeinsam rauskommen

adelaide196970  27.06.2024, 22:52

dann würde er erneut ausrasten

Hey,

dass dich dein Vater schlägt ist definitiv nicht in Ordnung & Kindeswohlgefährdung. Dementsprechend, insbesondere da das ja anscheind schon öfter passiert ist, kannst du dir beim Jugendamt in deiner Nähe Hilfe holen. Alternativ würde ich dir empfehlen dich zumindest einem Mitarbeiter in einem Familienzentrum oder Jugendclub anzuvertrauen. Diese Leute sind darauf geschult und dürfen aufgrund gesetzlicher Schweigepflicht was du sagst nicht einfach so weitergeben. Du musst diese Situation nicht alleine lösen, jedoch wird eine Lösung per Ferndiagnose auf Gutefrage nicht möglich sein.

Vielleicht ändert sich etwas, wenn du nicht mehr "respektlos" bist.

Olewriedt
Beitragsersteller

Aber du musst dir überlegen, das ich zwar Respektlos war aber nicht übermäßig. Er hätte einfach mal mit mir das Gespräch suchen können. Aber da er ein nazist ist geht das nicht. Und jetzt ist eh alles vorbei. Ich muss für mich selbst einkaufen er nimmt mein Taschengeld und vieles mehr.

trotzdem vielen Dank

Du fühlst dich gerade sehr ohnmächtig, was dir Angst macht und gut zu verstehen ist. Du brauchst Hilfe ! Da gibt es eine Nummer mit Fachleuten, wo du kostenlos und anonym(wenn du möchtest) anrufen kannst, und die sind zum Schweigen verpflichtet. Du kannst also alles ganz offen besprechen.

Die Nummer: 0800 111 0333

oder auch die Nummer: 116 111